Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

SR 2 Neuaufbau - jetzt zu 98% fertig


  • Ja ich weiß das die alt sind ;) Ich selber habe 2 Simson SR2 von 1959 ;)


    wegen dem Rücklicht. Es gab in der DDR eine Regelung oder so das man das Rücklicht tauschen musste wegen der Sicherheit.
    bei deinem gehört eine Hexennase dran ;) -> http://www.ddrmoped.de/forum/uploads/post-1-1249928443.jpg

  • also im alltag fährt hier einer rum, und auch ich finds garnich so abwegig ^^


    wenn dus tunen willst, dann musste nen sr2e motor rein bauen..der hat nen tick mehr leistung, fährt aber auch nur 45kmh


    tunen ala 60ccm würd ich lassen ;)

  • der Sattel ist Pfui, das ist doch keine sl1.


    an sonsten find ich ihn ok. nur wenn du neue Schrauben nimmst, dann bitte überall und nicht am Gepäckträger neu und am Sattel die mega alten dunklen gammligen ^^

  • ja hab ich, ist aber anscheinend auch nicht der original, aber es ist der, der damals auf DIESEM moped war...


    damals wurde wohl einiges ausgetauscht...rücklicht ja auch..

  • das material von den motor seitendeckeln ist so weich das sandstralen richtige täler in den deckel schlagen
    VORSICHT!
    habe die deckel Poliert und weis das ich solche deckel nur noch ab 320 körnung bearbeite

    Sieht man an meinen...-.-
    Schön das dich MEINE Seitendeckel an diese Erkenntnis gebracht haben.



    Aber ganz schicker Essi...Gut, den Sattel find ich absolut nich hübsch, aber dann kannst das ja wenns dir ähnlich geht noch i.wann ändern ;)
    Schließlich soll er DIR gefallen....


    Btw...finds alles andere als schön wenn User hier reinschreiben..: Dies dies dies dies dies dies dies dies dies dies dies und dies ist nicht orriginal und bla und Sülz...Schließlich, und dann müssten die ganzen Schrauberhengste die sowas schreiben eigentlich wissen, steckt auch in einem Essi wo dies und das nicht orri ist ne Menge arbeit...


    Selber gelackt..?

    Suche VAPE für die KR 51/1..!

    Einmal editiert, zuletzt von MaXuS ()

  • Also ich muss sagen,mir gefällt es,sieht echt knufte aus :thumbup:

    Wenn der Liter Sprit 5 Euro kostet und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    dann werdet Ihr merken das man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Star1969 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!