MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson MS 125 A Neuaufbau

  • Hallo,
    da brauch ich mich ja auch nicht wundern, wieso der Dämpfer nicht richtig Arbeitet.
    Jetzt brauch ich bloß noch 12 bar CO 2.
    Habe die Simson soweit TÜV fertig. Mal sehen ob ich das kommende Woche irgend wie schaffe. Will eigentlich meine Enduro mal durchchecken bevor es auf die Straße geht, und dann steht auch schon wieder ein neues Gefährt im Stall, was auf den zweiten Frühling wartet.
    Die Schriftzüge sind auch gut geworden. Warte aber noch auf meinen Tank,der musste noch mal zum Lackierer. Ist mir doch die Simson vom Ständer gefallen. Man hat mich das geärgert.
    Euch allen einen schönen 1 Mai................................

    Eine Enduro putzen? pah das ist wie Seiten aus einer Bibel reißen....

  • Hallo,
    ich warte noch auf zwei Ritzel. ( 16 er / 17 er). Hinten habe ich einen 51 er Kettenkranz eingebaut. Jetzt läuft sie mit den 15 er so um die 90 kmh bei ca. 7000 U/min.
    Bin die letzten Tage mit meiner Frau so um die 100 km durch das Muldental gefahren. Sie auf der Simson und ich auf meiner Enduro.
    Die "zwei Mädeln " vertragen sich ganz gut, wobei die eine ca. 25 Jahre kein Motorrad gefahren ist. Auf der schlanken Simson sieht meine Jana (Frau) auch besser aus wie ich 97 kg Brocken........ grins.
    Kommende Woche soll auch der Kettenschutz fertig werden. Lasse mir einen aus Edelstahl anfertigen. Ist etwas aufwendig, weil die Befestigungen nicht auf einer Seite sind, und im hinteren Bereich soll er zudem noch abgeschrägt werden.
    @ Lutz ... wegen dem Sicherungsblech bzw. Ritzel melde ich mich bei dir. Gruß Ralf

    Eine Enduro putzen? pah das ist wie Seiten aus einer Bibel reißen....

    Einmal editiert, zuletzt von Speeder4 ()

  • Hy... das ist ja Super das deine Frau auch fährt . Meine Spatz fährt nur Auto . Für mich ist ja die Schikra so ein Bastel-und putzmotorrad . Es soll auf alle Fälle was Größeres und
    Stärkeres kommen . Die Schikra bleibt dann doch . Zur Freude von Dirk , hoffentlich .


    So nun zum Motorrad : Ich habe die originale 15/40er Übersetzung drin . Also die Offene . 15/51 wäre bei mir die gedrosselte Variante und dem Krümmer mit Nummer .
    Hatte ja Kurzzeitig die 16/40er Übersetzung . Es ist nur bei der Endgeschwindigkeit minimal anders . Das Problem liegt in der kraft und da hat die Schikra nicht genug .
    Wäre ja Super gewesen wenn SIMSON volle 15Ps mit auf den Weg gegeben hätte , so wie bei der MZ . UNd dazu noch genügend Drehmoment .


    Gruß von mir hier :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!