Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

gelegentliches wackeln des lenker

  • Hey Jungs,


    hab nu endlich auch ne schwalbe aber leider ein problem ;( gelegentlich egal welcher untergrund,wieviel gewicht oder wie schnell ich fahre....passiert es manchmal das die karre vorne anfängt zu eiern und dann so stark das ich sie kaum noch unter kontrolle habe muß dann anhalten kurz warten und dann ist es erstmal wieder weg weiß einfach nicht wo ran es liegen kann hab jetzt schon beide räder neu weil die echt nich mehr gingen....fahrverhalten jetzt besser aber die ab und an eierei is nich weg....woran kann es noch liegen??

  • kann viele gründe haben. such mal nach lenkerpendeln, da dürftest du einiges finden. spontan würde ich mal sagen die häufigsten gründe sind ausgeschlagene lenkkopflager oder ausgelutschte schwingenlager


    lg mx-5


    Edit: Alternativ steht hier auch einiges

    Einmal editiert, zuletzt von mx-5 ()

  • na das hört sich ja nicht prickeln an....lenker is neu, weiss aber nich ob diverse kleinteile dazu auch erneuert wurden ....na da hab ich mir ja ma arbeit geholt.....muß ich irgendwas beachten beim ausbau oder einfach mal wild drauf los? :D

  • Hi,
    ist wohl eine Marotte der Schwalbe..
    Am besten vorne mal die Lenkkopflager checken und notfalls austauschen, gegebenenfalls auch die Lagerschalen, wenn die eingelaufen sind.
    Außerdem, kannst du mal gucken, ob die Schwingenlager noch gut sind, oder alle schon ausgeleiert.^^
    Schau mal hier rein: NI - 30XXX Simsonfreunde Hannover
    Vielleicht hast du Lust vorbeizukommen, und die Simsonkenner unter uns können dir dann sicherlich helfen.


    lg Patrick alias fuenfzigccm

  • Hi,


    das hört sich doch gut an sowie ich es mit meiner Schichtarbeit einrichten kann komm ich ma rum bei euch und hoffe ihr könnt mir dann helfen....da ich noch nicht wirklich plan davon hab ist es schon ma schön wenn man sich da ma tipps holen kann....danke und hoffentlich bis bald. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!