Hallo zusammen!
Ich möchte euch jetzt auch mal mein/unser neues Projekt vorstellen!
Es handelt sich um die KR51/2 E vom Sandmännchen (meinem Bruder) die mittlerweile leider etwas heruntergekommen ist!
Da ich ab Februar selber fahren darf und mit einem Moped viel schneller zur Arbeit komme als mit dem Bus werden wir uns daran begeben die Schwalbe wieder auf vordermann zu bringen! Dann darf ich sie fahren bis ich 18 bin und den Motorradschein habe und dann werd ich mir irgendwas eigenes großes zulegen, da mein Bruder seine Schwalbe verständlicherweise gern wieder hätte
Das mit der Großen soll nicht heißen, dass ich nicht gerne Simson fahre! Nur halten meine Ellis 2 50er auf dem Hof für nicht rentabel!
Hier mal einpaar Bilder wie die Schwalbe im moment aussieht:
Hier sieht man schön die ganzen Lackabplatzer am Frontfender und dem Beinschild!
Hat so ziemlich überall Rost angesetzt wo es nur geht -.-
Der Motor ist gerade vor knapp 2500km komplett gemacht worden (Regeneriert mit Zylinderschleifen, Neukurbelwelle und kleinkram bei Schwarzfahrer)!
Eine E-Zündung ist wegen der höreren Alltagstauglichkeit auch nachgerüstet worden!
Das gibt es zu tun:
-zerlegen
-Rahmenteile pulverbeschichten
-Karosserieteile sollen neuen (gelben) Lack bekommen! Bin mir aber noch unschlüssig wie (Sprühdose, Rolle, Kompressor oder doch Lackierer)
-Edelstahlspeichen einspeichen
-neue Bremsbeläge
-neue Bowdenzüge
-und nätürlich jede Menge Kleinzeug...
Dann habe ich noch einpaar Fragen an euch:
Wie kann ich dem Rost in den Rahmenrohren einhalt gebieten? Rostumwandler rein und danach mit Wachs fluten?
Wie wird das Steuerteil der Zündung in der Schwalbe richtig befestigt?
Ich habe schon die Teile (Teil1,Teil2) gekauft, aber habe nicht herrausgefunden wie das zusammen gehört!?
Hat jemand vielleicht Fotos wie das in seiner KR51/2 L aussieht oder könnte welche davon machen?
Soweit erstmal
Werde euch berichten wenns ans zerlegen geht!
Lg
Lukas