Moin zusammen,
ich wollte hier mal mein Projekt "DUO" vorstellen und natürlich diverse fragen stellen...
Vor ca. vier Wochen habe ich mir endlich wieder ein DUO zugelegt, war für so viel Mängel nicht wirklich billig, aber aus der bucht kann man halt nicht alle Mängel erkennen.
Nach dem ich die SR50 Motorhalterung angebracht und diverse Schadstellen an den Blechteilen geschweißt habe, konnte ich den Lack einfach nicht mehr sehen.
Zur zeit sind die Rahmenteile beim Strahlen und anschließend beim Pulvern, ich hoffe das alles gut geht...
Die vorderen Blechteile sind beim Chemischen Endlacken, die anderen Teile gehen noch heute zum Feinstrahlen...
Das Heckblech musste ich aufgeben, die untere kannte ist teilweise so vergammelt das ich das nicht auch noch schweißen wollte.
Eine Schlosserei macht mir ein neues, Nachteil ist allerdings, das die Jungs mir die zwei Sicken nicht mit einfügen können,teuer genug ist es allemal...
Außerdem habe ich die Polster zur Sattlerei gebracht, kostet wiederum ordentlich Asche aber es soll ja richtig gemacht werden und nicht verpfuscht...
Bilder Hier
Duo Restauration, Umbau 4/1 zu 4/2 und algemeine fragen
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Nein DUO ist noch nicht fertig, so wie er war ging das gar nicht, ich bin so ein 100% tiger...
Die Bilder zeigen den blender...
Das DUO sah auf den ersten Blick auch super aus, es gibt da aber Experten die Solche Duo´s verkaufen die nur optisch aufgehübscht sind aber beim genaueren hinsehen nur kurz mit der Lackierpistole über gesprüht worden...
Aber was solls... -
Kann mir einer von euch sagen woher ich die Gummibuchsen bekomme die in den Gelenkstreben und Lenkraddämpfung drin sind?
Ich Suche schon seit Tagen... -
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kann eigentlich keine Schwingenlagerbuchse sein, dafür ist sie zu klein...
ist für M8 und hat einen Außendurchmesser von ca. 22-25 mm...
Die du mir gepostet ist doch sicher auch für M10... -
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Moinsen!
http://www.simsonduo-preiswert.de/ da mal anrufen, der Online-Katalog ist mist, deshalb wie gesagt am besten gleich anrufen und denen sagen was man will. Leider hält der shop blos net immer, was der Link verspricht!
MFG AKcrazy
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Moinsen!
http://www.simsonduo-preiswert.de/ da mal anrufen, der Online-Katalog ist mist, deshalb wie gesagt am besten gleich anrufen und denen sagen was man will. Leider hält der shop blos net immer, was der Link verspricht!
MFG AKcrazy
Die haben die Dinger da, das weiß ich...
Die Hier... die Passen auch an den Streben und diesem V teil...
aber die sind echt Teuer,darum war meine Hoffnung es könnte mir hier einer was sagen... -
Moin...
habe die Gummibuchsen bekommen und darüber hinaus auch noch neue Schwingen-bolzen und auch noch das Abdeckblech was unter dem Fensterrahmen ist bekommen. :a_grgrins:
Auf nachfrage was sie denn noch alles haben sagten sie mir "alles außer die Tanks, ist alles noch vorhanden"...
Ist das nicht genial, zugegeben ist nicht Billig, aber das ist in dem Moment völlig Wurst... -
hmmmm hallo erstmal
das sind ja mal ne menge intressanter bilder
der umbau auf den träger vom sr.. hmm is das so stabil genug ???
sieht eig. ganz nett aus das gebildeweiter machen
grüße andré
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Danke, der Blumen...
Stabiler als das Original...
Da geht nix Putt... :smokin: -
sieht wirklich gut aus, ich habe die Duo selbst bei ebay beobachtet und muss zugeben, das sie auf den Bildern so perfekt aussah, das ich mich fast schon über mein Duo geärgert habe weil ich nicht so lange gewartet habe. Aber scheinbar war dem nicht so.
Hast aufjedenfall was schönes raus gemacht. Vielleicht steht bei mir der Umbau irgendwann auch nochmal an.
Kannst du mir die technischen Bilder aus der Slideshow zukommen lassen ?MfG
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Danke, der Blumen...
Stabiler als das Original...
Da geht nix Putt... :smokin:
HiSieht echt gut aus dein Duo 4/1,5
Stabiler wie Original,bezweifle ich
Um ein Duo 4/2 annähernd zu werden,müssen aber noch ein paar Sachen am Duo 4/1,5 noch geändert werden
Aber wie schon erwähnt,Du machst das gut
Gruß
Klaus
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sieht wirklich gut aus, ich habe die Duo selbst bei ebay beobachtet und muss zugeben, das sie auf den Bildern so perfekt aussah, das ich mich fast schon über mein Duo geärgert habe weil ich nicht so lange gewartet habe. Aber scheinbar war dem nicht so.
Hast aufjedenfall was schönes raus gemacht. Vielleicht steht bei mir der Umbau irgendwann auch nochmal an.
Kannst du mir die technischen Bilder aus der Slideshow zukommen lassen ?MfG
Die Bilder kannst Du dir bei picasa laden...
Die Herkunft ist echt zweifelhaft, aber sie werden ja mit Papieren Verkauft, also sollte alles andere dann egal sein...
Es sind auch immer die selben Anbieter, "frieden2021 und bmw12031985" die verkaufen reihenweise DUO´s, es sind Polen und keiner weiß genau woher die DUO´s stammen.
Wenn man bei denen kauf sollte man echt aufpassen, wenn sie Lackiert worden sind sollte man lieber die Finger davon lassen, die haben auch manchmal originale, ohne das da was gemacht wurde, billiger sind die dann auch noch. -
HiSieht echt gut aus dein Duo 4/1,5
Stabiler wie Original,bezweifle ich
Um ein Duo 4/2 annähernd zu werden,müssen aber noch ein paar Sachen am Duo 4/1,5 noch geändert werden
Aber wie schon erwähnt,Du machst das gut
Gruß
Klaus
Ich meine Stabiler wie das Original der 4/1, oder zumindest gleichwertig...
Das ich an das Original der 4/2 nicht ran komme ist ja eigentlich klar...
Erst wollte ich das Original nachbauen, aber dafür hätte ich das Original mal sehen und messen müssen, ist aber leider keiner in der Nähe...
Na ja, so geht es auch... -
Na ja, so geht es auch...
denk ich auch bin mal auf einen "langzeit" test gespannt wenn di ekiste erstmal rollt... es giebt halt schwachstellen die jedes duo hatt und bei deiner umbau variante ist leider 1 sehr belastet aber wie gesagt ich hab nen umau ohne sr träger und somit nch mher belastungen ... und musste 2 jahre lang gar nix machen an meiner halterung...
DANN aber leider war der rahmen hinüber bzw musst ich ne menge schweißen:-Ddarum wie gesagt bin ich über andere umbau varianen immer froh
grüße andré
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So, nachdem ich gestern meinen Kabelbau wieder fit bekommen und auf VAPE umgerüstet habe, bin ich Heute zum Beschichter gefahren um meinen Rahmen zu holen...
Die Optik ist unschlagbar SCHÖN...
RAL 1015 Hellelfenbein -
Was haste denn fürs beschichten gezahlt?
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War nicht ganz billig...
Strahlen 208,-
Beschichten 280,-
Bleche Strahlen und Kleinteile Beschichten 125,-
und das Lackieren der Bleche kostet mich 400,-
sind dann 1013,- echt Teuer, aber es Lohnt sich...
Dazu kommen dann noch 450,- für den Sattler und ca. 1300,- Neuteile...
au weia... wenn ich so darüber nachdenke...
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