MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Duo 4/2 Krümmer

  • Tach,


    ich habe mein Duo so umgebaut, dass jetzt ein 4 Gang mit E-Starter verbaut ist.
    Ich habe mehrere Krümmer rumfahren, von KR51 S51 SR50.... Aber irgendwie will das mit dem Krümmer nicht hinhauen, weil entweder der Starter im weg ist oder der Auspuff durch den Fahrerraum verläuft. Will mir eigentlich ein rumgeflexe und geschweiße ersparen und deswegen meine Frage, welcher Krümmer in der 4-2 verbaut ist? Gibt es da einen extra für die?
    Danke schon mal...


    MfG
    Felix

  • soweit ich das bis jetzt hereusgefunden habe, hat die 4/2 nen anderen krümmer,
    so wie ich das verstanden habe, ist der bei der seite wo der nach unten geht, länger als der normale krümmer von der s51 , ich meine es waren 5cm.
    habe aber noch kein laden gesehen der diesen verkauft, falls du ein findest sag bescheit


    mfg
    Andre

    ... Gehen Sie in sich. Wenn Sie dort jemanden finden, der dem mitleidigen Lächeln törichter Ignoranten gewachsen ist, sind Sie würdig, eine Simson zu chauffieren. Geben Sie Gas, stellen Sie sich der Welt - hier fahre ich, ich will nicht anders.
    Bernd Liedke


  • Hi


    Ja,die 4/2 hat einen speziellen Krümmer,den es im Handel aber nicht mehr zu Kaufen gibt.Ich habe letztes Jahr noch einen neuen Krümmer bei Ebay geschossen :thumbup: aber für viel Geld ;(


    Wenn man den Krümmer von der KR51 richtig zum glühen bringt,dann kann man den so biegen,so das der passt(habe ich vorher auch so gemacht)!


    Gruß


    Klaus :b_wink:

  • und noch ein hinweis zum biegen:


    füllt vorher sand in den krümmer, denn dann knickt er nicht so stark beim biegen ;)







    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!