Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

wie schnell fährt euer Duo?

  • Hallo,


    wollte mal wissen, wie schnell eure Duos auf gerader Strecke so fahren (kein Rückenwind, bergab etc.), am besten laut Fahrradtacho!

  • Also bei mir 55/60KmH ist mit nem 63er und nem 12 er Ritzel Schluss. Aber ich muss auch sagen das mein Duo ca.60 KG mehr wiegt durch ne 65 AH Batterie und Anlage 8) .Die Berge sind zu zweit eh blos im 1. Gang möglich.



    grüße alex

    Immer öfter verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie ALT und ENTF gedrückt haben.

  • Wow, gibts da ein Bild von der 60Kg Anlage? 8o


    Meine 4/1 mit Originalkolben fährt komplett regeneriert nach 500Km Einfahrzeit nur bis maximal 48Km/h, ist das normal?

    Einmal editiert, zuletzt von Stahlwolle ()

  • Also mein Duo 4/1 mit 50 ccm original DDR Kolben und Zylinder schafft so ca: 50 - 55 km/h auf der Geraden, wenn ich alleine Fahre! Nehme ich meinen Hund mit komme ich ungefähr gerade mal so auf 50 km/h! Wenn ich meine Hündin, den Hund meiner Mutter und den Hund meines Bekannten mitnehme ( Zusammen ca. 65 kg zusammen ), dann komme ich gerade mal auf ca. 45 km/h spitze!
    Wenn man zu zweit fährt komme ich ebenfalls auf ca. 45 km/h!


    Ich hatte bis letzte Woche einen 63 ccm Zylinder und einen 70 ccm Kolben verbaut! Damit lief sie ca. 65 km/h inklusive zwei Hunde ( ca. 50 kg zusammen )!
    Musste diesen nur Runter nehmen, weil der Krümmerflansch abgebrochen war! Der momentane 50 ccm Zylinder ist nur eine Notlösung! Sobald wie es geht kommen da wieder 63 ccm drauf! Allerdings dann auch mit 63 ccm Kolben! :rolleyes:

    SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

  • Ich denke,Du hast nen S77 :confused:


    Das war letztes Jahr,da hatte ich einen 77St und der war für's Duo nicht geeignet,da fehlte die Kraft von unten her.


    Jetzt fahre ich wieder Stino und alles ist wieder jut :thumbup:


    Gruß


    Klaus :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!