MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

lackieren schleifpapier???

  • Hi, du nimmste ne Schale mit wasser und haust das Schleifpapier dort rein und machst es während des schleifens mehrfach immer wieder nass. Aber wenn du das machst dann kannste dich gleich erschießen, denn wenn du nass schleifst bekommste fast nix runter. Das schleifste dir nen Wolf!!!!


    Tipp: Schwingschleifer und 120 Papier dann wird es auch ordentlich und es geht was forwärts.
    --
    MfG


    Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"


    http://www.simsonclub-ktc.de.vu

  • Also ich weiß ehrlich net, was man mit diesem Nassschleifpapier soll. Ok, um kleine Kratzer raus zu schleifen mag es ganz gut sein, aber mir sagte damals der Typ in der Lackiererei, dass man den alten Lack auf Seitendeckel und Tank nur mit dem Zeig ganz leicht anschleifen dürfte. Ich hab einfach den Exzenterschleifer mit 120er-180er Papier teilweise bis aufs Blech runtergeschliffen und anschließend neu grundiert und wieder lackiert. Sieht top aus, ich weiß gar nicht was das soll mit dem nassen Zeug.:rolleyes: Was willst du denn überhaupt schleifen? Nur ausbessern oder komplett neu lackieren? ?(
    --
    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

  • Das Problem ist das wenn du den Lack wirklich nur anschleifst, du auch wieder den selben Lacktyp nehmen wie er zu DDR Zeiten verwendet wurde. Sonst vertragen sich z.B. bei meinem Mop das weiß und das frühere Grün net und dann hast es voll fleckig. Deshalb habe ich meine auch voll entlackt und dann neu grundiert. Das ist besser und sieht dann wirklich auch vernünftig aus.
    --
    MfG


    Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"


    http://www.simsonclub-ktc.de.vu

  • ich will komplett lackieren:
    erst 150 dann 240 dann 400 und zum richtig glätten dann nassschleifpapier (600 oder 800)
    --
    Simson an die Macht

    Simson an die Macht

  • Simme Fan, laß dich nicht verwirren, ist genau richtig wie du`s machen willst; das andere ist nur blabla - ich hab noch nie nen Moped (oder irgendwas andres) gesehen das mit 120er Papier geschliffen wurde und hinterher ordentlich glatten glänzenden Lack hatte


    @KTC die Lacke vertragen sich ohne Probleme, der originale war eingebrannt, da ruckt sich nichts mehr, wenn du mit anderen drüber gehst, im Gegenteil ist der Lack noch gut dann bildet der die beste Basis für einen Neulack!


    Es dauert auch nicht ewig, grade bei einer S51 oder so ist das in 2,3 Stunden erledigt

  • Ich hab mit Nassschleifen gute Erfahrungen gemacht.
    Die Grundierung für den Lack ist sau glatt geworden.
    Kann ich nur weiterempfehlen.
    --
    Schwalbe von 1972 noch in der Restaurationsphase

    Schwalbe von 1972 und endlich auch Führerschein...

  • Da mit den Lack vertrage ist schwachsinn. Wie schon jemand gesagt hat der Orginal Lack (Wenn wirklich einer ist) ist eingebrannt. Wie auch immer.


    Nassschleifen ist die beste alternative um "KRAZ frei" den alten lack zu entfernen. Denn würde man es nicht tun, und keine Grundierung nehmen würde man schon viele krazer haben. Glaubt mir.


    Aba die die Geld habe könne die Teile zum Sandstrane schicken und anschließend lackieren lassen.
    Für mich ist das zu teuer. Ich mach das alles selber. Am ende kommt "fast" das gleiche raus.


    MFg Dj Tyroon
    --
    Meine Mopeds
    S51 B1- 4 , 4 Gang :)
    S53 M alpha , 3 Gang
    S50 B2- 4 , 3 Gang (Leider total auseinander genommen *heul)


    Jo Checket mal
    http://www.dj-tyroon.de.tf


    [glow=#FF0000,3][b]Simson Suhl Jagdwaffenwerke VEB[/glow]

  • ey nix gegen nassschleifpapier :D
    ich nehm das 500er und ich sag die alles was man damit schleoift wird glatt wie ein babypopo^^
    --
    :D doof netmal nen banner darf ich in der Sig haben:D

    :D doof netmal nen banner darf ich in der Sig haben:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!