Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Welcher Helm für ne Schwalbe?

  • Hallo Leute!



    Ich fahre im moment mit einem Enduro Helm durch die Gegend (Hatte mal ne 600ccm Enduro). Was passt am besten zu ner Schwalbe? Nen Jet-Helm oder sowas? ECE sollte er schon entsprechen. Am besten noch günstig ^^

  • Was passt , musst du im Endeffekt selber wissen.


    Ich fahre entweder mit nem Jet, Cross oder ner Halbschale rum , meine Freunde fahren nen Integral. An sich müsste man eigentlich einen DDR Helm fahren, nur der passt wirklich zu einer Schwalbe, allerdings soll der Helm schützen, da würde ich lieber einen Neuen nehmen.


    Ist an sich reine Geschmacksache.


    Mfg, Thilo

  • Gibts eig. noch diese alten DDR Halbschaltenhelme (Lederverschlussband) als Nachbau mit besseren Materialien?

    Denkst du durch die andere Zündkerze wirst schneller?
    Bau doch das rein was der Hersteller vorgibt oder tankst du beim Benziner Diesel, weils billiger ist?

  • hallo...


    bei ebay gibts die halbschalen noch...sogar neu...aber da ist nichts anders als an den alten...


    ich persönlich würde was neues vorziehn...wegen der sicherheit...wenns dann doch mal zum unfall kommen sollte...was wir nich hoffen wolln...biste da denke ma auffer sicheren seite...


    :b_wink:

  • Die Halbschalen von Ebay hatte ich auch gesehen, haben allerdings keine ECE Abnahme und sind somit nicht zugelassen!

  • Ein Helm braucht keine ECE... Das Gesetz besagt nur das der Helm "geeignet" sein muss... Das entscheidet dann der Polizist vor Ort =)

    Denkst du durch die andere Zündkerze wirst schneller?
    Bau doch das rein was der Hersteller vorgibt oder tankst du beim Benziner Diesel, weils billiger ist?

  • lasst den jethelm mal bei penny liegen



    für den preis kann es einfach nix vernünftiges sein...


    ach die alte geschichte mit der ECE-norm...




    ich zitire mal kurz:




    so und jetz mal kurz nochmal überlegen in wie weit man -für sich persönlich- wert auf ne ECE-Prüfung legen muss



    und dazu kommt, daß die alten helme bestandsschutz haben :whistling:










    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • ich hab den hier ... ich find den Klasse, kostet allerdings bissl was !!! :)




    Grüsse
    snowfrog

    *** ... mach es zu deinem Projekt ***

  • Ich persönlich handhabe es so, dass ich für den Alltag und für kalte bzw. schlechte Witterungen meinen Integralhelm nehme, für Ausfahrten mit meinen Schätzchen und bei schönem Wetter nehme ich meine DDR Helme.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • wenn dir dein kinn und damit auch deine gesamte kauleiste was wert ist holste dir lieber einen integralhelm, wenn nich ... dann halt nich :thumbup:
    du solltest einfach nur drüber nachdenken was passiert, wenn dein kinn ungeschützt auf asphalt knallt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!