Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Dem Freak sein Sonntagsmoped (S51 B2-4) Aktuelles S.9

  • dat hier is n forum und kein chat...




    kabel für standlicht kommt an den freien kontakt über dem massekontakt
    sprich bei dem weißen plastedings wo die birne drinne sitzt is ja noch n kontakt frei
    diesen musst du verwenden


    die 4 grauen kästen mit den schaltersymbolen und den zahlen ist dein zündschloss :rolleyes:


    den massekontakt der BSL (BremsSchlussLeuchte) haste an der einen schraube am rücklicht
    also die, die das rücklicht mit dem rücklichtträger verbindet bekommt die beiden kabel mit übergestreift








    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen


  • Ja sorry!^^
    Okey Dankeschön! ;)

  • So,


    heute habe ich den Kabelbaum fertig geklemmt, funke kommt auch soweit.
    Dann haben wir nocht die Teile fertig lackiert sodass morgen nur noch der Klarlack drüber kommt.


    Also nächste woche dann wenn alles gut läuft das große finish! ;D

  • So,


    heute war dann der große Tag gekommen. Und was soll ich euch sagen? sie springt beim ersten Kick an! ;D
    Ach ist das schön wenn mal was funktioniert! :D


    Hier mal ein Video: (bitte in 480p angucken!!!)
    klick mich
    Ich finde den SOund richtig geil!


    Nächste woche kommt dann der tank und seitendeckel drauf und armturen mit dem verchromten Bremshebeln! ;)
    Also nächste woche dann das finish! ;D

    Einmal editiert, zuletzt von SR50-Freak ()

  • So,


    hier reiche ich jetzt mal ein paar Bilder vom Wochenende nach! ;)


    Kabelsalat! Aber ist ja zum Glück schon fertig! :D


    Den Block habe ich auch nochmal saubergemacht. (wird noch poliert wenn ich mal Zeit habe!)


    Und das Lackset soweit fertig gemacht dass der Klarlack drüber kann! 8o Schutzbleche ebenfalls lackiert!



    Und so siehts jetzt aus bei mir xD

  • So,


    am Wochenende ist wieder einiges passiert.


    Der Tank und die Seitendeckel wurden lackiert. Spur eingestellt und Kette gespannt und Elektrik geprüft.
    Nach anfänglichen startschwierigkeiten und 4 Sicherungen später Blinkte es dann auch. Das einzige was nicht geht ist die Hupe?! (Warum? Sicherung fliegt nicht raus aber die Hupe geht auch nicht??)
    Dann die Schalter in die Armatur eingeschraubt und am Lenker befestigt ne Probe gemacht und ich hätte im Dreieck springen können beim anschrauben ist ein Draht abgegangen und an den daneben gekommen.. somit war dann auch meine letzte Sicherung durch. Da war dann also erstmal Baustop. Da ich aber wusste wie die Kabel müssen hab ich dann alles nochmal abgemacht und sauber angelötet damit das nicht nochmal passiert. Denn ich hatte ja jetzt genug Zeit!^^
    Die Spur ist eingestellt und dieser **** Ständer schleift immernoch am Rad aber dafür gibts nen Dremel. Alles ausprobiert aber nichts zu machen der schleift und schleift. Kann ich jetzt auch nichts mehr machen. Und Lust habe ich jetzt solangsam auch nicht mehr mich mit dem Ständer zu beschäftigen!^^
    Dann habe ich noch die neuen Spiegel und die verchromten Alu Handhebel verbaut. Solangsam siehts nach was aus.


    Finish dann erst nächste Woche wegen den Bowdenzügen und der Sicherung...


    Ich hoffe zu dem Problem mit der Hupe kann mir jemand was sagen!^^

  • Hi Lackset gefällt mir sehr gut :)


    Aber Motor polieren? Hab gehört der Effekt geht nach ner Zeit verloren, wenn man mit der Karre auch fährt, weiß nicht ob sie da der Aufwand lohnt, aber fürs Foto nett! :D


    Viel Glück noch!

  • Das wird schönwetter möp also nicht so oft gefahren.
    Eigentlich solls ja auch nur fürs Foto sein! ;)


    Mit dem Klarlack drüber gläntz es nochmal richtig schön! Naja siehste denn nächste woche! ;)

  • So,


    heute kam das wirklich letzte Paket! ;) (Vielen Dank an die Zweirad-Oase für die schnelle Lieferung! Aber ich kenns ja nicht anders!)
    Das waren jetzt nochmal nen paar Kleinigkeiten aber ich wollte sie haben! ;)


    Unter anderem: OMG Benzinfilter, Gepäckträger, Neue Bremsstange und neue Schmutzfänger.


    Am Wochenende wird dann alles fertig gemacht. :thumbup:

  • So,


    und wieder hat sich was getan:


    Schutzbleche sind nun fertig lackiert und auch schon angebaut. Dann habe ich gestern noch die Kupplung eingestellt und das Problem mit den Bowdenzügen behoben. Schmutzfänger drangemacht und alles festgeschraubt.


    Leider durfte ich festellen beim aufgießen von 5 Litern Sprit dass der Benzinhahn undicht war! :k_schimpf: :k_frust:
    Vorher war er dicht naja wer weiß was der Besitzer damit gemacht hat. Denn das Gewinde ist sowas von im Eimer...
    Daraufhin hab ich den Sprit wieder abgelassen und die Dichtungen im Hahn gewechselt und das zerrebelte Gewinde erstmal provisorisch abgedichtet.
    Jetzt hält er dicht bis der neue eintrudelt.
    Dann wollte ich die Schutzbleche anbauen und stellte fest dass beim hinteren die Bohrungen völlig daneben sind! :g_nono:



    Trotzdem bin ich heute und gestern schon die ersten Meter gefahren. Sau geiles Gefühl im Gegensatz zum Roller! :censored:


    Bilder würde ch gerne hochladen aber meint Card Reader will das anscheinend nicht! :monster:
    Naja Bilder werden am Donnerstag nachgereicht und dann nächste Woche irgendwann erfolgt dann die fertigstellung!^^

  • Klingt doch alles ganz gut. Sieh auch schön aus.


    Nur nochmal zum Problem mit dem Schaltplan, ich hätte mir den von moser-bs.de genommen. Vieeelll übersichtlicher, als die komichen/unübersichtlichen Dinger die man immer dazu bekommt.

  • So hier wie versprochen die Bilder! ;)
    Die ersten 2 km sind schon auf der Uhr! :D






    Am We wird dann endlich alles fertig gemacht! (Hoffe ich. Denn man weiß ja nie was wieder dazwischen kommt!^^)

  • So,


    heute kamen dann die letzten Teile an und Morgen gehts dann wieder ans basteln. Und dann hoffe ich dass das Moped am Wochenende seine ersten kilometer absolviert zusammen mit mir! :D:thumbup::bounce:

  • Habe ich schon gesehen! :thumbup:
    Warum einen =( Smiley hinter "Schickes teil"? :D
    Ja bei uns auch!^^ Aber ich hab sowieso noch was zum basteln! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!