wunderschöner aufbau so gefällt mir die ganze sache
weiter so. scheint ja bald geschafft, wenn de scho so viele teile anbaun kannst.
gut wär am ende noch ma n resumè was der ganze aufbau gekostet hat unterm strich würde mich mal interessieren
wunderschöner aufbau so gefällt mir die ganze sache
weiter so. scheint ja bald geschafft, wenn de scho so viele teile anbaun kannst.
gut wär am ende noch ma n resumè was der ganze aufbau gekostet hat unterm strich würde mich mal interessieren
Den Spritfilter lass mal weg, außer du hast gern Stotterfahrten ab halbleerem Tank.
das Problem habe ich nicht - bei meiner S51 kann ich mir aber auch nicht vorstellen
Bei den Mopeds ist der Höhenunterschied zwischen Tank und Vergaser auch wesentlich größer. Da ist auch mit Spritfilter dann noch genug Benzindruck.
Super schöne farbe hast du dier da ausgesucht.Schöne vortschritte sind zu verzeichnen Suuperr
Wirklich saubere Arbeit bei deiner Schwalbe, respekt. Nur eines wurmt mich... warum hast du sie neu lackieren lassen, war der Lack so schlecht? es war doch ein originales Blechkleid oder wurde es schon mal überlackiert?
...saubere Sache.....!
Viel Spaß weiterhin.
Grüße
Tomac
Top Arbeit
Mit dem Benzinfilter hab ich schon ganz andere Sachen erlebt...
1. Filter der nix
und 2. Ist er nicht Benzinfest also bei mir ist er nach ein paar Wochen einfach auseinander gerissen nachdem er sich vorher schon verformt hatte.
Besorg dir lieber sonen schönen großen Papierfilter, das sind einfach die besten und bei der Schwalbe sieht man ihn ja eh nicht.
zum thema restauration:
gehören da nicht die schwingen vorn und hinten in Blechkleidfarbe lackiert?
gruß
Ne muss schon schwarz sein ...
Woher hast den Kickstarter ?
Gruß Dani
Die Schwingen waren ab April 1978 schwarz, vorher immer in Fahrzeugfarbe.
Sieht toll aus.
Hast du den Rahmen von Innen mit Hohlraumschutz oder Öl behandelt ?
Falls noch nicht kann ich dir Fluid Film empfehlen, dass lässt sich auch nachträglich mit einer Verlängerung in das Rohr spritzen.
Muss man dann nur alle paar Jahre mal erneuern, dass kann man dann zusammen mit neuen Rahmenendstopfen verbinden.
Ich bin echt beeindruckt.
Sieht echt geil aus dein Schwelbchen.
Einen schönen Kickstarterhebel hat du da verbaut wo hat du den her?
Sieht jedenfalls nicht so aus wie der Otto normal Kicker
mfG Tino
Das gute Stück ist Baujahr 1975 und in einem nicht besonders gutem Zustand.
Ok, also müsste man dann doch die schwingen in wagenfarbe lackieren, wenn mans genau nimmt mit der restauration.
gruß,
triso
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für Lob und Kritik.
Bevor es die Bilder von der fast fertigen Schwalbe gibt, will ich eure Fragen gerne beantworten.
@ rapfi.P: Der komplette Aufbau hat mich genau 1699,75 Euro gekostet.
@ Madde: Ja, der Lack sah wirklich reichlich bescheiden aus und war teilweise überpinselt und hatte hässliche Nasen. Außerdem hab ich leider einen Hang zum Perfektionismus. Soll bedeuten, dass bei mir immer alles neu aussehen muss (nervt mich manchmal selber).
@ Matze 941: Ja diese Erfahrung habe ich inzwischen auch gemacht. Der Filter ist inzwischen undicht und wurde entsorgt.
@ trisomie: Ich glaube du hast Recht. Man hätte die Schwingen farbig lackieren müssen. Aber da sie permanent dem Straßendreck ausgesetzt sind wollte ich sie schwarz habe.
@ Dan! Der Kickstarter war bereits vorhanden. Wieso ? Ist der anders als normal ?
@ neldar: Versiegelt habe ich den Rahmen nicht von innen. Aber ich habe ihn mit Stopfen versehen. Da es sich hierbei um ein absolutes Garagen und Schönwetterfahrzeug handelt, mach ich mir um Rost auch weniger Gedanken.
So, nun aber zu den Bildern:
Der Schwalbe Schriftzug wird noch angebracht und ein DDR-Benzinhahn ist bereits bestellt.
So, dass wars erstmal. Irgendwie hätte ich jetzt bock noch ne Schwalbe zu restaurieren.
Ich glaub das Virus hat mich voll erwischt
Viele Grüße
Oh mann...bin kein Fan von Schwalben, aber das Teil sieht echt mega aus!
Wie frisch aus dem Werk halt...da läuft einem das Wasser im Munde zusammen
Daumen für dich und großes großes Lob, echt toll gemacht!
Geld müsste man genug über haben, dann würden viel mehr so ne schicken Simis entstehen
Mir fällt nur folgendes ein:
Ein absolut geiler, originaler Aufbau!
Erstaunlich was aus einer Schwalbe wieder werden kann.
Baue selber gerade ne /2er auf, nicht wirklich Original, aber auch nicht zu verbastelt und mich regts schon auf, das gut 600-700€ da reinfließen bzw reingeflossen sind, aber 1,699€???
Respekt
MfG
Ben
Ach ja, noch einen Daumen für das DDR-Schild hinten
Schöner Aufbau!
Bei wem hast du das pulvern lassen?
Was mich jetzt nur noch stört: Bügel am Gepäckträger dran..und originalen Sitzbezug mit Simson Schriftzug drauf
WIe aus'm Werk, sehr schön.... großes Lob spreche ich dir aus, nur einen kleinen Haken hat es. Zuviele Neuteile/Nachbauteile... ich hätte mehr aufbereitet bzw. aufbereiten lassen.
Meine absolute Lieblingsschwalbe hier im Forum und Vorbild für meine eigene! Absolut TOP!
Moin, mein Kompliment,super tolle Arbeit, aber damit jetzt noch auf die Strasse?
Gruss
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!