Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Welche Bedüsung für Bing 17 auf ner Stino S51?

  • Halli Hallo^^,
    wollt mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Bing 17 Vergaser gemacht hat und mir sagen kann welche Bedüsung optimal wäre für meinen 50cm³ 3 Gang Hobel. Habe derzeit eine 68er HD drin jedoch komm ich kaum über 60 kmh bzw nimmt der Ofen im hohen Drehzahlbereich kein Gas mehr an (zu wenig Saft für den Motor). Würde eine 70er HD das Problem bereits lösen oder ist eine 72er HD doch besser? Bitte um Hilfe :D


    mfg Brille

  • Meine läuft mit der 68er HD schon super, manche sagen mit der 70er läufts besser.
    Allerdings spühr ich da persönlich keinen Unterschied.
    72 ist aber definitiv zu groß für Stino Motor


    Ich denke dein Problem kannst du mit einstellen der Standgasgemischschraube oder umhängen der Düsennadel lösen

    Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

  • Danke für die schnelle Antwort^^ werde einfach mal ne 70er ausprobieren und mir mal die Nadel anschauen...

  • Hi,


    Üblich ist die 68ziger HD und zweite Kerbe für die Nadel.


    Bei Stino 50cm³ ist das die Einstellung.


    Kannst versuchen, die Luftschraube ein wenig weiter raus zu drehen.
    2,5 Umdrehungen waren immer ein guter Anfang.




    solong...

  • ich würde mir erstmal den richtigen bing holen


    nen 17er bei nem 16er einlass bringt nichts
    besorg dir nen 15er, denn sonst wirds nie richtig laufen
    oder du hast glück und es läuft doch, aber verbraucht dafür mehr ;)







    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Die Bezeichnung 17 kommt sicher daher,daß der Bing die bezeichnung 17/15 xxxx hat.
    Es ist sicherlich der 15er gemeint ;)


    Und aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen,daß der Bing mit einer 70er HD besser läuft. Bei der 68er ist es so,als wenn er am Ende abriegelt.
    ich fahre nur mit 70er HD.


    Falk: 1. Kerbe,nicht 2.

  • mal ne Frage^^ soll die nadel in die 2 kerbe von oben oder von unten...weil hab die jetzt mal umgehangen und nun kommt die Kiste kaum mehr über 50 kmh -__-

  • Hi,

    Falk: 1. Kerbe,nicht 2.

    Wenn Du das aus der völlig ungepflegten Datenbank von BING hast, lese die
    nochmal durch. BING meinte damit die 50KmH Version und hat allen BING Vergasern die erste
    Kerbe Verordnet.


    Bei 60KmH ist es die zweite Kerbe, hatten wir das nicht in Suhl schon, achja, Ratzeputz. :smokin:


    Vieleicht klickt man mal auf meine Signatur...



    solong...

  • Ach Faxen dicke...alle Nadelstellungen ausprobiert...keine Verbesserung...ich steig auf nen BVF um...wenn den Bing einer haben will soll er sich melden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!