Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Betriebserlaubnis

  • Moin zusammen


    Meine Frage:


    Wenn man mit der Simme durch de kante rast, braucht man da eine Betriebserlaubnis? Ich wollte mir die 17 € erstmal ersparen für den nachdruck.


    Also ich habe die kleine Versicherungskarte und den Kaufvertrag.


    Bisher hatte ich ja noch glück- Ich fahre jetzt schon ein 3/4 Jahr und wurde noch nicht von den den Oberfürstern angehalten.


    Tschirio

    Aus Silikon und Schaum kann man ganze Häuser baun,
    was des Meisters Hand nicht Ziert wird mit Paste zugeschmiert !!! :thumbup:

  • Hi,


    Im Prinzip wurde die Betriebserlaubnis ja irgendwann erteilt,
    nur hast Du den Auszug dazu gerad nicht.


    Aber im Bußgeldkatalog sind 50€ und drei Punkte
    vorgesehen, wenn man ohne Betriebserlaubnis fährt.


    Zwar kann Dir keiner, aber irgendein Rennleitungsteilnehmer
    kann sich ja zu Deinen ungunsten oder aus Spiel und Spass
    Irren und Dir damit ersteinmal ein Schriftverkehr zumuten.


    So, mit Papier in der Hand, ist halt ruhiger Kaffeefahren.




    solong...

  • Also ich habe nochmal nachgeschaut und im Busgeldkatalog folgenden Satz gefunden:


    "Vorgeschriebenes Ausweispapier, vorgeschriebene Urkunde über eine Erlaubnis oder sonstige Bescheinigung nicht mitgeführt oder auf Verlangen nicht ausgehändigt 10,- EUR"



    Da denk ich mir als Urkunde zählt auch der Kaufvertrag.

    Aus Silikon und Schaum kann man ganze Häuser baun,
    was des Meisters Hand nicht Ziert wird mit Paste zugeschmiert !!! :thumbup:

  • Zitat

    Aber im Bußgeldkatalog sind 50€ und drei Punkte

    Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, bekomm ich 3 Punkte und 50 € Strafe, wenn ich die Betriebserlaubnis nicht mitführe sondern daheim liegen hab :a_zzblirre:


    Oder ist das, wenn derjenige garkeine besitzt :confused:




    :b_wink:


  • quatsch mit soße!
    führst du bei deinem auto ständig deinen kaufvertrag mit?
    wohl möglich noch beim fahrrad oder beim fichtenmopped, wenn de in den wald gehst um holz zu machen...


    denke auch nicht, daß der kaufvertrag überhaupt als urkunde im rechtlichen sinne zählt



    Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, bekomm ich 3 Punkte und 50 € Strafe, wenn ich die Betriebserlaubnis nicht mitführe sondern daheim liegen hab :a_zzblirre:


    Oder ist das, wenn derjenige garkeine besitzt :confused:


    :b_wink:



    ach dann quasselste dit mit der polizei ab, daß du sie gearde zu hause vergessen hast und sie gleich zur wache bringst zum nachreichen ;)


    ich glaube diese strafe besteht eher, wenn du garkeine hast
    und selbst dann zieht die "is-schon-X-jahre-alt-ausrede" meißtens ;)







    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • hatte auch keine, hab mir aber beim Kraftfahrtbundesamt nachbestellt nachdem die (damals noch) Grün-Weißen einens Kumpel von mir erwischt hatten. Der hat eben die Punkte plus Probezeit verlängert bekommen! Echt Mist!


    Wenn du eine besitzt und führst die ABE nicht mit, machts 10 Euro.


    Besitzt du aber keine: 50 Euro + Punkte.


    Jetzt kannst du ja das Riskio einschätzen, mit welcher Wahrscheinlichkeit die dich erwischen und was du sparst/Miese machst wenn sie dich ertappen oder eben nicht :lol:
    Viel Spaß beim krümeln


  • Wenn du eine besitzt und führst die ABE nicht mit, machts 10 Euro.


    Besitzt du aber keine: 50 Euro + Punkte.

    Dito
    Pro Vergessenem Dokument (Führerschein, ABE, Versicherungsschein) können sie dir 10 Euro Verwarngeld aufbrummen und du musst sie später bei der Wache vorzeigen.
    Ich hatte bisjetzt einmal alles daheim liegen lassen bei ner Kontrolle aber der Polizist kannte mich schon und hat mich so weiterfahren lassen :thumbup:

    Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!