Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

22143-Schrauberhilfe und Treffen im schönen Rahlstedt

  • Mittlerweile ist der überarbeitete RS604 wieder drauf, diese Mal mit passendem Auspuff und nun haut die Vergasereinstellung überhaupt nicht hin.
    Springt schlecht an und säuft wieder ab, wenn ich den Hahn aufreiße, geht die Drehzahl langsam runter und Motor aus.
    Standgas läuft ganz ok. Der Vergaser lief zuvor allerdings ohne großartige Umstellung, problemlos an dem 60/2 und 70/4 Zylinder. :dash:

  • Hab gerade eineinhalb Stunden am geschlossenen Motor Getriebekugeln neu verpflanzt,
    weil offensichtlich die vier kleinen unter der Ringfeder fehlten, weshalb auch der Leerlauf keinen Widerstand hatte und
    ich immer im zweiten Gang landete. Da musste ich nach dieser chirurgischen Meisterleistung festellen,
    dass die Schaltung immernoch nicht besser ging und sich die Ringfeder und die alten Kugeln in Stückformen im Getriebegehäuse,
    auf dem Grund befanden. :dash: :lol:
    Hätte ich besser vorher im Gehäuse gefischt... :monster:

  • Nils: Hab Deine Message erhalten.... Müssen uns dann mal kurzschließen.... Zeit hab ich wohl erst in Drei Wochen am Sonntag... oder evtl. Diesen Samstag aber bis dahin hast Du,denke ich mal nicht die erforderlichen Teile....


    Hoffe, Du hast noch nen ersatzrumpf rumliegen den Du bis dahin fahren kannst....


    Gruß Lowtech

    Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...


    Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

  • Okay schauen wir mal. Ein Austausch-Getriebe habe ich hier, was fehlt sind halt die WeDis, Lager und Dichtungen.
    Wenn ich jetzt bei AKF bestelle, sollten sie Samstag hier ankommen...wenn nichts schief geht. :D


    Nen Ersatzrumpf habe ich quasi verpflanzt...dort sind nur das Problem der Zylinder und Vergaser. 8o


    So werde ich morgen wohl wiedermal wegen nicht fahrbarem Untersatz, nicht am Gänsemarkt erscheinen können... :thumbup:
    Irgendwann klappt das noch...


    Gruß Nils

  • Wenn mich jemand mit dem Boot abholt komme ich auch :thumbup:
    Am besten mit einer Gondel, wie damals, als ich Venedig schuf :love:

    Man kann viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die drinnen sind, können sowieso nicht heraus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.


    von Mark Twain

  • jimmy eat world


    ich glaube die kenn ich :thumbup: . Ist ein Mix von The Cure und Aha,oder krieg ich da was durcheinander? Egal, viel Spaß :D

    Man kann viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die drinnen sind, können sowieso nicht heraus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.


    von Mark Twain

  • Ich bin nicht am Start, hier ist mir das zu nass in Hamburg, fahre gleich ins Land der aufgehenden Sonne :P
    Nächsten Freitag bin ich wieder am Start
    Gruß Rene :dance:

    :b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:


    :m_klatschen:PLAU AM SEE ist OK :m_klatschen:

  • ich bin da

    bin nicht am start, bin im docks....jimmy eat world gucken!!

    na dann viel spaß!!
    hättest ja mal was sagen können, ich verpass immer alles (hab auch keinen überblick :sleeping: )



    ich glaube die kenn ich :thumbup: . Ist ein Mix von The Cure und Aha,oder krieg ich da was durcheinander? Egal, viel Spaß :D

    mal nich Aha :love: mit rockpunk vergleichen ^^ :(.........die flut is ja jetzt abgelaufen kannst deine arche zu kleinholz verarbeiten!!


    Ich bin nicht am Start


    :_shoot: :_shoot1: :_shoot2: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    kannst uns nich mehr leiden???


    missyou :crying: :crying:

    :b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:



    !!Rest In Peace!!
    :m_klatschen: Mein Moped ist Rauchfrei(er) seit 28.08.12 :m_klatschen:
    !Danke RVFK!

  • wenn ihr nichts dagegen habt lass Ich mich auch auf ne Tasse Tee sehen........ bis gleich :love::love::love::love::love::love:

    S.A.C HAMBURG



    Rügen 2012 wir kommen---------

  • Tach auch,


    was haltet Ihr von diesem Angebot? Wieviel würdet ihr für die S51 ausgeben? Ich habe Sie mir heute angeschaut...


    - Optik 3-4
    - Technischer Zustand 3-4
    - es sind Stollenräder verbaut
    - der Vergaser macht nicht mehr den besten Eindruck
    - Maschine säuft im Leerlauf ab (Vergasereinstellung)
    - die Kupplung kommt sehr spät und schleift ein klein wenig
    - der Motor ist trocken (von außen nichts zu erkennen)
    - der Motor macht leichte geräusche (brummen) in der gegend der Garnitur (vermutlich KW)
    - Laufleistung angeblich ca. 4500 km
    - Papiere vorhanden
    - die Gänge lassen sicht nicht genau schalten


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…-e4,silbermetal-/14386659


    Der Preis ist in meinen Augen sehr hoch angesetzt. Was denkt Ihr ist die Simme Wert? Ich tendiere so um die dreihundert - dreihundertfünfzig?!?!?


    Das Gerät finde ich ist schwer ein zuschätzen.


    Danke im voraus :thumbup:

    Gruß Robert :thumbup:



    "Hmm, wo ist denn die Any-Key-Taste? Naja, ich bestell mir ersteinmal ein Bier!" *Homer J. Simpson

  • Mahlzeit,


    @nigthlive: also bei 250,00-350,00 kannst'e wirklich nix verkehrt machen. Mehr würd ich dann aber auch für den Hobel net ausgeben.


    @köser: wat machen die Tankaufkleber?


    Nils: kannst die Lager und DiRi auch gleich haben - liegen hier warm und trocken :bounce:


    @rene: mal wieder auf besondere Pilssuche, wa Keule :lol:
    @all: bin auch gleich da - mit 'n Trabbi...


    bis gleich....

    "...wenn es die letzte Minute nicht geben würde, würde nie etwas fertig werden..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!