MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

22143-Schrauberhilfe und Treffen im schönen Rahlstedt

  • Zitat

    Das was ich da gestern um 20.48 geschrieben habe war ein Link zum draufklicken!!!


    dann reg dich mal nicht so auf, sondern entweder schreibst rein, das da ein link ist (denn der zu erkennen ist der nicht!) ... oder markier in rot/blau oder sonstwas.


    die fähigkeit hellzusehen, ist nicht jedem möglich. echt ;)



    Ahoi!



  • Moin,


    im letzten Jahr ist meine Schwalbe noch sehr gut und mit nur wenigen Probleme eigentlich um jede Ecke gekommen, aber nun wollte ich sie wieder aktivieren und zack da ist wohl was passiert über den Winter :/
    Ich hatte schon immer das Gefühl, dass mein Anzug an der Schwalbe nicht der optimale ist, aber es war ok. Nun springt sie aber leider nicht mehr an... Vor 2 Wochen hatte ich es einmal probiert, da ging sie dann nach 5 min Kickern, aber nun heute war Stille, bis auf 1-2 kurze Versuche anzuspringen.


    Ich wohne in Hamburg/Wandsbek (Marienthal). Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Garage zum arbeiten ist da und eine Kiste Bier/Kaffee oder was auch immer wird natürlich gestellt. Sollte sich das Ganze komplizierter als gedacht darstellen, dann ist natürlich eine kleine Entlohnung drin.


    Kurz zum Gefährt:
    Kr51/1 K von 1974
    vor 2 Jahren habe ich eine Vape-Zündung verbaut und sie auf 12 Volt umgestellt, zusätzlich habe ich den Motor neu abdichten lassen.


    Vielen Dank und schöne Grüße
    bei Fragen nur zu

  • aber nun wollte ich sie wieder aktivieren und zack da ist wohl was passiert über den Winter :/


    Hast Du schon den Vergaser gereinigt, könnte sein nach so langer Standzeit ist der Sprit evtl. verranzt. Auseinander damit und mit Bremsenreiniger ORDENTLICH saubermachen. :thumbup:
    Gruß Frank

    Man kann viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die drinnen sind, können sowieso nicht heraus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.


    von Mark Twain

  • Morgen um 15.30 Uhr im MDR kommt nochmal eine Wiederholung mit dem Bericht über die E- Schwalbe.
    Wer es noch nicht gesehen hat, ist ganz intressant.

    Man kann viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die drinnen sind, können sowieso nicht heraus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.


    von Mark Twain

  • kann man auf der mdr seite als video jetzt schon ansehen :)


    Habe die Mediathek durchsucht, nicht gefunden

    Man kann viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die drinnen sind, können sowieso nicht heraus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.


    von Mark Twain

  • DANKE

    Man kann viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die drinnen sind, können sowieso nicht heraus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.


    von Mark Twain

  • Soo, ich habe mir eben nochmal den Film angesehen und komme zu dem Schluß:
    Keine Chance, ich bleibe bei der Motor mit Sprit Variante! :thumbup:
    Ich denke auch das der Preis zu hoch ist. :love: Da gönne ich mir lieber das leckende, stinkende und lärmende Model. :pilot:
    Gruß

    Man kann viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die drinnen sind, können sowieso nicht heraus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.


    von Mark Twain

  • Hast Du schon den Vergaser gereinigt, könnte sein nach so langer Standzeit ist der Sprit evtl. verranzt. Auseinander damit und mit Bremsenreiniger ORDENTLICH saubermachen. :thumbup:
    Gruß Frank

    Das werde ich auf jeden Fall über die Ostertage mal versuchen. Trotzdem steht mein "Wunsch", ob jemand sich für mich etwas Zeit nimmt und meine Arbeit sich einmal anschaut bzw. schaut, ob ich es ganz gut eingestellt habe. Sollte meine Schwalbe nach der Reinigung meines Vergasers wieder laufen kann ich auch gerne vorbei kommen irgendwo.


    Vielen Dank

  • Kurz zum Gefährt:
    Kr51/1 K von 1974
    vor 2 Jahren habe ich eine Vape-Zündung verbaut und sie auf 12 Volt umgestellt

    Hallo taker,


    du hast die Umrüstung auf 12V Vape selber gemacht?!
    Also mit zwei linken Händen schaft man das nicht! Soll heißen, dass du auch selber was reparieren kannst! :thumbup:


    Soll weiter heißen, regelmäßige Wartungsarbeiten nimmt die hier keiner ab!! Das machst erst mal selber! :i_troest:


    Google ist voll mit allem was man brauch und fahrzeugspezifisch wissen soll!
    Also falls du das noch nicht hast schafst dir an!!


    Oder du kommst heute ab 19 Uhr mit Zettel und Stift nach Rahlstedt zum Treffen!!
    Du lernst was und wir lernen uns kennen!


    So läuft das meistens! Erst mal beschnüffeln bevor man bellt! ;)


    Gruß und gerne bis heut Abend!!!!!!!

    :b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:



    !!Rest In Peace!!
    :m_klatschen: Mein Moped ist Rauchfrei(er) seit 28.08.12 :m_klatschen:
    !Danke RVFK!

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiTakter24 ()

  • nach der Reinigung meines Vergasers


    Achte bitte beim Bremsenreiniger darauf, das dieser kein erbgutverändertes Material beinhaltet. :thumbup::undwech:
    Man hört ja die schlimmsten Sachen.
    Gruß

    Man kann viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die drinnen sind, können sowieso nicht heraus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.


    von Mark Twain


  • Achte bitte beim Bremsenreiniger darauf, das dieser kein erbgutverändertes Material beinhaltet. :thumbup::undwech:
    Man hört ja die schlimmsten Sachen.
    Gruß


    Es hat bei mir ehrlich bestimmt 5 Sekunden gedauert, bis ichs geschnallt habe...aber nu hab ich Tränen in den Augen... :juchuu:

  • So Mädel´s, ist das ein Wetter. Garnicht so wie angesagt. Jemand Lust auf ne Runde? :pilot:

    Man kann viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die drinnen sind, können sowieso nicht heraus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.


    von Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!