MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Liste von Händlern die gute Arbeit abliefern

  • Also wenn ich hier die Erfahrungsberichte von einigen Forenmitgliedern lese kriege ich Lust meinen bereits zerlegten Motor mit allen Teilen in den Schrott zu schmeißen und meinen Roller gleich hinterher, da verliert man die Lust überhaupt noch was zusammenzubauen. Es kann doch nicht so schwer sein vernünftige Kurbelwellen und Zylinder zu fertigen, und wenn Qualität ihren Preis hat dann hat sie das eben, was nützt mir billig wenn ich Schrott kaufe...


    Ich möchte hiermit eigentlich nur mal einen Tread anstoßen indem nicht über schlechte Firmen gemeckert wird sondern kurz und knackig mal eingestellt wer mit welchen Produkten welcher Firmen gute Erfahrungen gesammelt hat. Was nützt uns das zu wissen wer Mist produziert wenn man nicht weiß wo man gute Qualität bekommt.


    Ich zum Beispiel will einen Motor auf 80 oder 90ccm 2 Kanal bauen und suche jetzt eine Firma die erstens entsprechend gute Zylinder dafür anbietet bzw. eine entsprechende Kurbelwelle fertigen kann... man die Teile in den Japanischen Motoren halten doch auch und passen super zusammen, die arbeiten doch auch nciht mit anderen Werkzeugen und Maschinen.


    Hoffe das wird hier ein guter Leitfaden für alle die danach suchen...

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

    Einmal editiert, zuletzt von SCHWALBE-GHOSTRIDER ()

  • So dann fang ich auch gleich mal an: Meine Zylinder (bis heute waren es wohl so 100 Stück) hab ich alle bei der Firma



    Zweirad-Center Kunkel GbR


    Franz-Wienholz-Straße 21b


    17291 Prenzlau


    03984 802680



    fertigen lassen. Das ist ein Kawasakihändler mit eigenem Motocrossteam. Die schleifen die Zylinder im Haus, der Schleifer hat noch zu DDR Zeiten gelernt. Ich kenne von anderen Schleifern man soll das Kolbenmaß angeben und dann fertigen sie den Zylinder. So bin ich das erste mal auch hin und er hat mcih gleich wieder losgeschickt mit den Worten was solle er mit dem Maß, er braucht den Kolben. DENN: Die vermessen jeden Kolben haargenau und erst dann wird danach der Zylinder bearbeitet. Die Qualität ihrer Arbeit beeindruckt mich immer wieder, die Laufbuchsen sehen danach sowas von perfekt aus dass man sie als Muster für nen Leerbuch nehmen könnte. Je nach Bohrung kostet das ganze (aber ohne Kolben) 30-40€, habe auch wenn ich Gebläsezylinder auf 63ccm umarbeiten lies die Köpfe anpassen lassen, die Kuppel wunderbar ausgearbeitet, so wünsche ich mir das von allen Händlern. Hab dafür pro Kopf 10€ gezahlt. Also PReis Leistung ist wirklich optimal.


    Habe die Sachen immer selbst hingebracht und wieder geholt, inwieweit die jetzt die Sachen auch versenden müsstet ihr per Tel erfragen, der Kontakt ist auf jeden Fall sehr sehr nett und immer Zeit für nen kleines Späßchen... SUPER FIRMA

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • Ganz einfach gesagt, mein Zylindermann ist kein Zylinderbauer,er bohrt und schleift mir lediglich die Zylinder die ich ihm bringe, wenn ich dann höre dass die Nachbauzylinder für 80 bzw. 90ccm von den Kanälen, den Buchsen und Ein- und Auslässen unsauber gearbeitet sein sollen, dann frag ich lieber nach bevor ich mir Mist kaufe...



    Also meinst du ich kann für 80ccm 2 Kanal ne normale S70 Welle von MZA nehmen? Sind die Kolben denn von dem Gewicht so dicht beieinander?

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • Stimmt da hast recht, der Unterschied ist da ja noch geringer als bei den kleinen beiden... du daran hab ich auch schon gedacht, wäre nur blöd nen neuen Zylinder zu kaufen und den gleich wieder bearbeiten zu lassen, deshalb probier ich ja ob einen nen alten rumliegen hat, wegen nem 86er hab ich hier schon jemanden gefunden der einen über hat, mal sehen was er haben will... denn wirds aber mit der S70 Sportwelle eng oder? Wo krieg ich die denn, so eine mit Plast ausgefüllte will ich nicht, da soll das Zeugs rausbröseln...

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • KBM http://www.kbmracing.de.tl/


    Der baut sehr gute Zylinder und ist nich alzu teuer.


    Und wenn Du ihn fragst, liefert der Dir bestimmt auch die richtige Kurbelwelle dazu.


    Also ich bin von KBM mehr als begeistert.

    Es gibt kein soliederes Moped als eine Simson :rotate:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!