Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Dringend Farbbezeichnung gesucht.

  • Guten Tag alle zusammen. Nichtlang ist es her, als ich von einem bekannten (m)eine Schwalbe geschenkt bekommen hab. Die Gute ist 69'er Baujahr, und erstaunlich gut in Schuss. Einziges Problem was aufkommt sind die ein oder anderen Schrammen und Rostflecke. Da ich sie Originalgetreu fahren möchte suche ich dringend die genaue Farbbezeichnung bzw den Farbcode.
    Informationen die euch vielleicht helfen könnten wären, das sie, wie oben schon genannt 69'er Baujahr ist, die genaue Bezeichnung ist KR51/1.


    Vielen Dank schon einmal.


    LG, Pat

  • Dankeschön schon einmal für die Antwort. Werd da bestimmt noch ein bisschen rumstöbern. Weitere ANtworten trotzdem gern gesehen ; D

  • Moin,


    im DDRmopedforum gibt es einen User der die Farben alle gescannt hat und exakte Farbtöne liefert. Per PN gerne mehr.


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Okey dankeschön. Ich bin mir relativ sicher das die RAL6019 die Gesuchte Farbe ist. Nun kommt meine zweite Frage auf. Wo kann man diesen Farbton bestellen : o.

  • Hallo!


    RAL sowieso ist NIE die gesuchte Farbe. Du wirst immer einen Unterschied sehen..


    Die DDR hat am Moped keine RAL Töne genommen..

    SIMSON: Präzision in jedem Detail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!