Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

komische geräusche bei wegnahme des gases

  • hi


    ich hab hier ein problem
    ich bin heute gefahren und dann wurde die simme immer langsamer bis sie schließlich ausging. währenddessen hörte ich ein paar mal ein quietschen oder so wie wen ein reifen platzen würde.


    dann ging der motor aus und ließ sich nicht antreten. nun ging es doch wieder aber er nahm kein gas mehr an.... => Heimschieben


    zu hause angekommen trat ich nocheinmal ein und er nahm dieses mal auch wieder gas an. ich hab jetzt ein video von den komischen geräuschen gemacht: http://www.youtube.com/user/65…=mhw4#p/a/u/0/cqD9ulhrjU0



    danke für die hilfe

  • Naja vom quietschen hab ich aufm Video wegen der Quali jetzt nicht viel gehört, aber tippe mal auf Kolbenfresser. Klingt auch so, als wenn der Motor sehr schwergängig läuft?!
    Hast den Zylinder schonmal abgenommen? Das wäre der nächste Schritt...

  • allein 1:25 fahren reicht da leider nicht...


    Man darf den Motor von anfang an nicht gleich treten wie den alten...


    lg Jonas

  • Achso, das isn neuer Zylinder...na dann sieht die Sache doch schon deutlicher aus. Hast den denn gleich hochgejagt den neuen Zylinder?
    Ich fahre meine Zylinder die ersten 100km nicht über 45Km/h und danach dann schrittweise erhöhen. Nach 400km ist der dann ganz anständig eingefahren.
    Wie lange bistn den neuen Zylinder schon gefahren?

  • Hmm das ist nicht viel...tippe auf Fresser.
    Hast den gleich ordentlich geprügelt den Zylinder?
    Kolben richtig rum eingebaut?


    An deiner Stelle würde ich den Zylinder mal abnehmen, ist ja keine große Arbeit.

  • Hab mal im Simson Handbuch gelesen, dass man mit neuen Zylindern Bergfahrten MÖGLICHST vermeiden sollte...naja kann schon was dran sein, kommt aufn Berg an :D


    Wie gesagt, Zylinder ab und angucken ;)

  • Hi,
    Berge hin Berge her. Du darfst den neuen Motor einfach nicht so belasten wie normal. Die angegebene Geschwindigkeit von ca 40 gilt dabei natürlich nicht berghoch. Zylinder runter und du bist schlauer.

  • also nach fresser sieht mir das nicht aus


    ist alles glatt und glänzt


    oben am kolben ist es schwarz aber das ist ja normal oder?

  • Ja das ist normal, das sind die Vebrennungsrückstände aufm Kolben. Das der Zylinder noch "gut" aussieht muss nichts heißen. Hast den Zylinder mal abgezogen und dir den kompletten Kolben angeschaut?
    Kann sein, dass der Kolben hin ist, obwohl der Zylinder vermeintlich gut aussieht.

  • watt redet ihr denn bitte ...


    fresser
    fresser


    motor dreht doch also hatt er nich gefressen gefressen hatt er wenn er fest sitzt!!! soviel erstmal dazu!


    dann...


    wie auch schon oben erwähnt bedeutet eine glasse zlinder oberfläche noch lange nicht das der kolben bzw die kolbenringe nicht beschädigt sind!


    zieh den zylinder noch mal ab und guck dir den kolben an ... kontrollier auch das nadellager am pleul oben ! also kolben auch nochmal ab !


    dann berichteste mal was du gefunden hast !


    weil so wie sich das an hört ist DEV. was kaputt^^


    grüße
    der ghostrider

    Hier bitte signatur eingeben...

  • zylinder ist schon seit gestern abend um 8 herunten



    wen ich kolben schreib ein ich auch den ganzen kolben und nicht nur die oberseite^^

  • Motor kann auch laufen wenn der Kolben nen Fresser hat. Für mich heißt Kolbenklemmer einen festsitzenden Motor zu haben. Vielleicht gibt es da unterschiedliche Ansichten.
    Auf dem Video klang es für mich so, als wenn der Motor sehr schwergängig läuft. Kann natürlich auch täuschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!