Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

was kann ich an ihr noch groß verändern???

  • der enduro fußrastenblock is breiter damit der hochgelegte auspuff nich im weg ist. aber wenn du kleine beine und füße hast, würde es theoretisch kein problem darstellen dennoch auf dem rechtem fußrasten platz zu haben ^^

    Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

  • ja ich lasse sie jetzt auch so dannke das ihr mich dazu bewegt hab t sie nicht zu verbasteln wäre nämlich echt schade

  • wenn du halt bock auf eine streetfighter hast dann verkauf die an nen sammler aus unserem schönen forum, und hol dir das ding mit dem du dann nur ärger mit polizeit haben wirst ^^


    aber wenn du später mit dem ding fahren willst, wenn du dann deinen mop schein hast, dann lass sie mit einem tuch bedeckt stehen und kontrolliere alle halbe jahre den luftdruck und lass das benzin aus dem vergaser und aus dem tank, bis es denn soweit ist. denn das benzin kannst du nach 3 jahren warscheinlich nich mehr verwenden. aber du bist ja 13, mit wann bekomm man den mopschein? mit 14 oder 16 ?


    jedenfalls wirst du dich später mehr am originalzustand erfreuen, denn son streetfighter-extrem-tuning macht auf dauer eh kein spass. aber ich glaube du hast dich in die originalität des moped schon so verliebt, wie fast jeder hier im forum.



    und falls es dich doch mal überkommen sollte, denke immer daran: die originalen gut erhaltenen teile sind mehr wert als gekürzte schutzbleche z.b.
    und ausserdem: nur echte männer fahren echte simsons !!

    Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

  • sieht ganz gut aus.



    hast du die enduro streben nachträglich eingebaut?
    typenschild is ja scheinbar nichmehr vorhanden,ist denn noch ne rahmennummer erkennbar?
    was hast du neben dem Tacho noch montiert?
    ist das eine 32mm auspuffanlage :lookaround: ?



    ansonsten siehtse sehr gut aus,auch von dem Rotton her.Vielleicht solltest du dir noch paar gefällige Simson aufkleber besorgen. ;)

  • Vielleicht solltest du dir noch paar gefällige Simson aufkleber besorgen. ;)


    bitte keine aufkleber nur abziehbilder die dann mit klarlack versiegelt werden


    ok für ihn wäre aufkleber praktischer, aber halten die überhaupt sonne regen usw aus?

    Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

  • Geh mal auf http://www.simson-oldtimer.com. Der vertreibt günstige, dem Original viel nähere Aufkleber als das Gelumpe von MZA. Seine Aufkleber halten wie sonstwas (hab schonmal spachteln müssen weil er nichtmal mit Hitze abging :rolleyes: )

  • Warum? Ich hab eine Plastespachtel genommen. Habs aber auch mit einem Fön draussen gemacht, kann auch daran gelegen haben. Benzinfest sind sie! Lackschänden hatte ich keine.

  • Das nervt langsam echt mit den dämlichen Aufklebern.. In jedem zweiten Thread das gleiche. Reicht deine Signatur nicht? Lockt die Provision so?!

    SIMSON: Präzision in jedem Detail.

  • Ja sorry. Nein ich bekomme dafür kein Geld oder Ähnliches. Ich schreibe es nur, weil es meine ehrliche Meinung ist und ich verhindern möchte, dass sich die Leute diesen Plunder kaufen! Die Meisten wissen ja noch nichtmal dass es eine gute Alternative gibt.

  • Dann erwähne doch wenigstens auch die sehr gute Alternative: die echten Wasserabziehbilder von engisch.
    So siehts doch wenigstens nach Unabhängigkeit aus.

    SIMSON: Präzision in jedem Detail.

  • Ne Ne an der wird jetzt nichts mehr verbastelt die kommt jetzt unter die Plane und da bleibt sie auch bis mein Papa und ich mal wieder fahren !!!


    Jetzt steht erst mal die Schwalbe an erster stelle weil die benötigt viel Zeit und viel liebe.


    PS:Sie wird in orginal zustand wieder aufgebaut!!

  • aber pass auf, dass sich kein Kondenswasser unter der Plane bildet und tank den Tank bis oben hin, wenn sie jetzt ein wenig länger stehen bleibt :m_klatschen:

  • Kann es sehr wohl! Besser wäre folgendes : Tank randvoll mit Diesel machen oder Voll mit Benzin, Benzinstabilisator und nen Schluck Spiritus samt 1:33 Mische rein :) So mach ichs immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!