MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Wieviel Liter Lack für komplettes Duo?

  • Hallo,


    Wieviel Liter Grundierung habt ihr für ein komplettes Duo gebraucht? (ink. Rahmen / Bleche beidseitig) ?
    Wieviel Liter Lack habt ihr benötigt für alle Blechteile beidseitig ohne Rahmen
    Und zum Schluss wieviel Liter nur für den Rahmen


    Ich habe vor mit Kompressor und Pistole zu lackieren kein Dosenlack



    mfg


    andy

  • Dellen? Ich will den Lack nicht ausbessern sondern komplett neu lackieren. Dellen werden vorher natürlich ausgebessert


    2 L Grundierrung alles
    1,5 L Lack Blechteile beidseitig
    0,5 L Lack Rahmen



    reicht das oder habe ich da irgendwas zuviel berechnet bzw. zu wenig? Ich frage weil ich nicht zuviel Lack kaufen möchte, kostet ja alles Geld :)

  • 0,5 L für den Rahmen und 1,5 L für alles andere beidseitig. 1,5 L reicht ja anscheinend nach deinen aussagen für die Blechteile, aber reichen 0,5 L für den Rahmen ????



    Dazu währe noch zu sagen, ich rede von Spritzfertigen Lack, also in bereits verdünnter Form :)

  • Zitat

    Dazu währe noch zu sagen, ich rede von Spritzfertigen Lack, also in bereits verdünnter Form :)

    Mach dir keine Sorgen, das reicht schon :)
    Ansonsten rufst du mich an und beschimpfst mich *g*

  • Also ich hab allein für den Rahmen 1Liter Grundlack und 1Liter Klarlack gebraucht da beim Rahmen min 50% eh daneben gehen.Für das komplette Blechkleid hab ich 2 Liter Grundlack und 3 Liter Klarlack gebraucht, sind aber auch 4Lagen Klarlack drauf.


    Zulässiges Gesamtgewicht hab ich schon Ändern lassen :lol:



    grüße alex

    Immer öfter verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie ALT und ENTF gedrückt haben.

  • Ich brauchte bisher in Spraydosen:


    7 große Dosen á 800 ml Grundierung (Rahmen + Bleche)


    15 Dosen á 520 ml Orange (Bleche beidseitig, Mehrbedarf, weil braune Grundierung und daher dichere Lackschicht erforderlich, sonst 10 Dosen ausreichend)


    5 Dosen á 520 ml schwarz (Rahmen und sonstige Teile; ggf noch 1-2 Dosen mehr)


    5 Dosen á 800 ml Klarlack (nur die Außenbleche, zweiseitig)



    Standarddosen:
    800ml mit 600ml Farbinhalt
    520ml mit 400ml Farbinhalt


    Bei Spraydosen wird deutlich mehr Lack benötigt, weil diese einen sehr hohen Verdünneranteil haben!


    Gruß Frank

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von DUO78 ()

  • Folgendes habe ich mal zusammengestellt, zuviel oder zuwenig ???


    Dazu muss ich noch sagen, dass ich Zweischicht lackieren werde





    -1,5 L Lack + 1,5 L Klarlack für den Rahmen und weiteres Kleinzeugs (Schwingen etc.)
    -1,5 L Lack + 1,5 L Klarlack für alle Bleche beidseitig


    1,5 L Grundierrung für Rahmen + Bleche oder sollte ich doch lieber 3 L Grundierrung nehmen? Bei der Grundierrung reicht ja 1 schicht aus, oder?



    (Alle Literangaben sind ink. Verdünnung bzw. Härter / Spritzfertig)



    Dann komme ich auf einen stolzen Preis von 200 Euronen für alles 8|

    3 Mal editiert, zuletzt von kosmos ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!