Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Aufbau meiner 2. Schwalbe :)

  • Hallo Ihr,


    hier möchte ich euch mal mein derzeitiges Projekt vorstellen:


    Es ist eine KR 51/1 Bj. 68


    LEIDER HABE ICH KAUM VORHER-Fotos germacht... aber sie war sehr sehr verranzt, schwarz gerollt!, Rahmen durchgerostet, ...usw.



    Nun habe ich sie mal entkernt...und mache einen Aufbau für max. 400,-€ und Ziel ist 1a Funktionalität und gute "originale" Optik. :)


    So sieht sie gerade aus:



    Rahmen ist geschweißt und lackiert. Wenn ich mal mit dem Studium fertig bin wird er auch gestrahlt und gepulvert, denn diese Lösung macht mich nur vorerst glücklich :)



    Das Kleid ist gerade bei Kädix und wird orange :) ich freu mich schon!!!


    Nun stehe ich vor der Frage, den Scheinwerferring und die Sitzbank creme-farben zu beziehen...das sieht bestimmt ziemlich edel aus... oder meint ihr schwarz und gut...?


    Die nächste Frage... mache ich Blinker ran oder nicht???
    Es waren keine dran, nicht mal Kabel oder Geber... aber sonst war die Kiste komplett...


    Nagut... ich halte Euch auf dem Laufenden.


    C.

  • Blinker müssen dran ... sowohl zulassungsrechtlich als auch im Fahr-Alltag ist ohne Blinker nicht gut.


    Scheinwerferring in elfenbein gab's an den frühen Schwalben sowieso, schwarz ab etwa 1976. Die Keder waren sogar noch länger hell, 1978 immer noch. Sitzbanküberzug ist Geschmackssache.

  • Zu nem Orangen Lack passt Creme super !


    Nur das die hellen Bezüge ziemlich ins geld gehen ( hab ich gemerkt als ich für meine neue 2L einen solchen bestllt hab.


    Wenn ich mit meiner dieses Hahr mal vorran komme , können wir mal schauen wer den schöneren orangeton hat.

    MFG Fischi


  • Ich hab einen Link gefunden für Sitz(-bank)-Bezüge in allen möglichen Farben.
    Kostet ein creme-farbener 18,50 + Versand... ich glaube den hol ich mir ... dazu einen creme farbenen Scheinwerferrring, heller Keder...usw.


    :)

  • Hier der aktuelle Stand...


    ...jetzt suche ich nur noch einen neuen Reflektor und das Schauglas für die Leerlaufkontrolleuchte :)


    ...die Räder werden auch noch schön...also nicht meckern ;)



  • Sieht gut aus, fast wie meine:)
    Die sitzbank gefällt mir, aber irgendwie passen die weißen teile nicht zum lack, meiner meinung nach...
    Bin gespannt auf das endergebnis. Also schnell fertig werden :)


    mfg jan

  • Moin,


    ist der Lampenrahmen Nachbau? Gefällt mir super.


    mfg Lowrider


    EDIT: Die KR51 gab es auch mal in Orange, und hatte damals auch alles in Beige/Weiß dazu, sah hammergenial aus, und daran erinnert mich dein Aufbau gerade :thumbup:

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Es geht mir nur um die Qualität der Nachbauteile, und dein Rahmen schein echt super zu passen. Ich bin auch ein Fan von denen.


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Schön soweit, aber: Mit dem Reflektor wird die 15-Watt-Scheinwerferfunzel gleich doppelt keinen Spaß machen.


    Und die Hupe muss andersrum, das Wasserablaufloch gehört aus naheliegenden Gründen nach unten. ;)

  • Schön soweit, aber: Mit dem Reflektor wird die 15-Watt-Scheinwerferfunzel gleich doppelt keinen Spaß machen.


    ...ich hab ja schon geschrieben, dass der reflektor neu muss... ;)


    ...ja ich hab heute kurz überlegt, wie rum die Hupe gehört... 50/50 .. verloren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Stachi ()

  • Hey,
    was ist an schwarz gerollt so verkehrt?


    Hi ...


    ...an der Art wie es gerollt war war etwas verkehrt. Der Kerl hat sogar über den Tacho gerollt und über die hupe...und ein biischen die sitzbank...gepäckträger... NAJA! ;)



    Ich finde die helle Sitzbank gut...ivh glaube man muss es im Ganzen sehen, wenn sie Ende der Woche fertig wird... ;)

  • ....zu 95% fertig!!!! :)




    Es kommt wohl noch:


    -Eckiges Rücklicht
    -Nierenspiegel
    -z.T. neue Schrauben
    -Bremsankerplatten und Nabendeckel polieren


    ...fertig!


    Gruß stachi

  • Dein Auspuff hängt so komisch runter, was hast du da für ne Befestigung dran? Die Nachbaukrümmer musste ich bis jetzt immer nachbiegen.


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!