Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Pearlrubinrot auf cremeweis - Retrovogel

  • Letztes Edit vom 30.8.2010
    Bitte schaut euch die letzten Seiten an und schaut euch den schicken Flitzer im jetzigen Zustand an





    ---------------------------------------------
    Hallo liebe Leute,
    wie einige wissen werden habe ich eine Schwalbe hier gekauft und per Spedition rufen lassen. Bezahlt habe ich incl. allem knapp 330€, wohne in Berlin-West,


    Mehr oder weniger bin ich halbwegs zufrieden, aber natürlich muss noch viel gemacht werden und ein halber Neuaufbau ist geplant.


    Vorteile:
    -Pulverbeschichtete Felgen
    -12V E Zündung
    -neuwertige Reifen
    -Bremsen neuwertig
    -Motor regeneriert (ob Nachbau oder Ori Zylinder weiß der Verkäufer nicht)
    -springt an, lässt sich gut schalten und hat ordentlich Druck
    -DDR Papiere, die 1. in meinem Leben


    Nachteile:
    - Optisch runtergekommen, aber ich denke Orilack
    - Elektronik ziemlich im Eimer, muss man machen
    - Gasgriff sehr schwergänig
    - Tank rostig
    - Sitzbank unten zerrissen,wackelt hin undher. Auch vollgeschmiert mit Silikon.
    - braucht neuen Tacho und Zündschloss
    - Keine Schlösser vorhanden, bzw, müssen ausgebohrt werden.
    - sehr ungepflegter Zustand, viele Kleinteile verrostet, verschlissen etc.


    Hier mal ein Bild:


    Und nen Haufen voller Detailbilder etc. auf:
    http://www.custom-s51.de.vu


    (Simson -> Schwalbe 2)

    11 Mal editiert, zuletzt von Custom-S51 ()

  • Hey, Glückwunsch zu deiner Schwalbe!! Schicker Vogel, gefällt mir sehr gut:-) :thumbup:


    Finde es toll dass es ein Low Budget Projekt und eine Alltagsschwalbe werden soll und nicht ein vor sich hin stehender, chromblitzender Vogel!!


    Für den Bremsenumbau, welche Bremse wirst du verwenden??


    Möchte dieses auch bei meiner machen, aber weiß noch nicht, welche Bremse passt!!!


    Grüße Jens

    SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

  • die bremse vom Sr 50 hinten oder von der 1 schwalbe hinten

  • Da ich nun 2 Lampenringe bestellt habe, einer davon nie ankam obwohl er verschickt wurde und der andere im gutem Zustand nen scheiss Zustand hatte, schnappte ich mir den alten Ring, suchte mir den passende Plastestoff aus und schweisste ne Runde... hier ein Beispiel an einer von vielen Ecken die repariert wurden:






    Noch fein schleifen und dann passt das :D



    ps: Am WE wird zusammen mit McKev rumgeschraubt, vorallem aber die Elektronik in Ordnung gebracht!

  • Mein Bildhoster hat leider Probleme, drum sind momentan keine Fotos vorhanden, habe sie mal auf einen anderen Server geladen damit ihr was sehen könnt.



    Sonntag war ich mit Mc-Kev rumschrauben, haben superviel geschafft, also komplette Elektronik ist jetzt topfit und teilweise erneuert. Präventiv habe ich mir ein neues Zündschloss bestellt, außerdem war der Tacho defekt, drum kommt ein neues mit ran.


    Gestern bekam ich dann auch alle Schrauben die mir noch fehlten, so kann ich die Tage mal die Schrauben komplett austauschen anner Schwalbe.


    Selbstgemachte Trittbrettgummis wurden eingeklebt, Trittbretter gerade gebogen und geschliffen teilweise und sehen einfach geil aus, neue Ochsaugen, Fußrasten, Züge, Gummis, etc. pp, leider war es schon dunkel, so konnte ich keine guten Fotos schießen.





    Hier die selbstgemachten Trittbrettgummis:


    Hier das ca 16l Gepäcksystem. Werds noch etwas anpassen müssen. Als Versteifung dient zugeschnittenes und geklebter Karton:


    Weitere scharfe Fotos folgen

    Einmal editiert, zuletzt von Custom-S51 ()

  • Nein bin noch nicht feddisch und das obwohl ich gestern ca 4 und heute ca. 5h investiert habe.


    Vieles läuft nicht und ist noch nicht richtig. Brauchts wohl noch etwas Bastelei.

  • Also der glänzende Tacho ist voll der Stilbruch. Die Lenkerverkleidung in Matt Schwarz der Spiegelarm in leicht angerostet und dann dieser Neue Tacho das ist voll daneben.

    Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

  • So das Projekt ist nun etwas umgeplant, ich habe nun doch vor noch einige Hunderte reinzustecken, aber Stück für Stück.


    Was soll passieren?
    - Pulverbeschichten lassen und einiges lackierung. Entweder Piano Stil, Rot-weiß oder eine Effektlackierung von candy red und nem glitter weiß, ich überlege noch.
    - Umbau auf normalen Lenker. Nehme wohl eine TNT Aufnahme und werde die anpassen, muss noch schauen welche Längen die verschiedenen Aufnahmen haben und suche die kürzeste raus.
    - einiges aufpolieren
    - anderes Rücklicht
    - Klarglasscheinwerfer und den auf HS1 umbauen
    -Umbau auf Reißgas
    - ansonsten paar Neuteile hier und dort, Kleinarbeit und paar Details.


    Preislimit: 300-400
    Zeitlimit: So schnell wie möglich, aber muss erstmal ums Motorrad kümmern, also kann dauern :D


    Werde sie auch erstmal so fahren

  • Aktueller Zustand, denke groß wird sich nicht viel dran ändern wiel sie mir so sehr gut gefällt!
    EIN RIESEN DANKESCHÖN AN MC-KEV FÜR DIE EINZIGARTIGE GROßE HILFE! VIELEN DANK!






Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!