MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Meine Simson Schwalbe KR51/2E (Schwalb)

  • Du sollst ja den Choke auch nich ziehen wenn sie schon läuft :P Hab auch ne Kr51/2 und ich hab es bisher noch nicht gesehn, dass die nadel beim beschleunigen nicht wackelt...also in höheren geschwindigkeiten weniger aber von 0-15/20 wackelts schon nen bissle...(ja ich hab mehrere wellen ausprobiert und festgestellt dass selbst kürzen kaum unterschied bringt)

  • Wenn ich losfahr guck ich meist in der Weltgeschichte rum...(muss aufm Weg zur Arbeit fast 50% durch 30er Zonen wo ständig Polizei und Blitzer steht...) und da guckt man beim Losfahren mal drauf ;)

  • Also, die Tachogeschichte lag an der neuen Tachowelle. Die war leicht rundgelutscht. Mit der neuen geht der Tacho einwandfrei. Der Tacho geht leicht nach, zeigt 62-63 an bei 67,2km/h laut GPS.
    Das ist dann auch meine derzeitige Max-Geschwindigkeit, leicht Berg runter.


    So, das nächste Problem: Schwalbe stotterte vorhin wieder bei Vollgas, das war vor ein Paar Tagen schon so, da ist sie sogar ausgegangen, heute nicht. Danach ging sie nur schwer an. Ich habe den Kondensator und die Zündkerze gewechselt, das Problem schien behoben, doch heute kam es wieder. Bei Vollgas kam das Stottern und sie wollte nur ruckartig Gas annehmen. Woran kann es liegen?


    Ich dachte, es liegt vielleicht an meinem zusätzlichen Benzinfilter, den habe ich jetzt rausgeschmissen, mein Tank ist ja eh versiegelt. Ich werde die Tage mal Fahren und schauen, ob es wieder vorkommt.


    Woran kann es noch liegen?


    Gruß, Daniil

  • Kann auch sein, dass sie Probleme mit der Kompression hat, dann würde sie aber nicht gleich ausgehen. Zumindest wars bei mir nie so. Fahr einfach mal ne Runde, und schaue ob sie jetzt gut läuft, ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass zu wenig Sprit ankam.


    LG Tony


  • Hab jetzt einen schönen Navi Halter gebaut. Darein kommt ein TomTom Go oder wie das heißt, auf voller Lautstärke sehr gut hörbar.

  • TAUSEN KLEMMKOPF GEGEN ORINALLENKER

    SATZBAU mangelhaft



    Leichenfledderer .. schau mal, wie lange hier schon nichts mehr los ist.




    Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!

  • Aktiv bin ich ja noch, so ist es nicht;) Den Klemmkopf gebe ich übrigens nicht her :P


    Ich habe übrigens jetzt einige Roststellen ausgebessert, mit Original-Farbe Lack aus der Dose vom Lackdoctor aus einem anderen Simson Forum. Die Farbe passt, der Lack scheint aber etwas weich zu sein, mal sehen, wie lange er hält.


    Und ich habe wieder Probleme mit dem Standgas. Vergaser gereinigt, Düsen ausgetauscht und überprüft. Alles stimmt. Den Schwimmer eingestellt. Leerlaufluft-Schraube auch eingestellt. Und trotzdem ist sie im Standgas unvorhersehbar. Irgendwann geht sie im Standgas einfach aus, je nach Einstellung früher oder später.


    Nebenluft hatte ich schon letztes Jahr geprüft, Simmerring auf der LiMa-Seite ist neu. Der auf der Getriebeseite kanns nicht sein, dann würde sie ja qualmen. Gummi beim Choke ist auch drauf, aber ich werde mir mal ein neues Gummi dafür besorgen.


    Woran kann es noch liegen?
    Soll ich mir zur Probe einen neuen 16N1-12er kaufen?

  • Nachdem ich jetzt ewig Probleme mit der Zündung hatte, habe ich mir eine VAPE geholt und heute eingebaut. Ich war fast fertig, es fehlten nur noch die Verbindungen zum Zündschloss. Und zack, ist es in meiner Hand bei einem Stecker zerbröselt. -.-


    Allgemein muss ich sagen, dass die VAPE-Anleitung eher schlecht als recht ist. Wer nicht etwas mitdenkt, vergisst locker einige Steckverbindungen. Auch die Passgenauigkeit der Stecker ist des Preises nicht würdig. Deswegen habe ich auch noch einige Fragen, wo ich mir nicht ganz sicher bin:


    • Ist es richtig, dass der Sicherungskasten komplett weg kann?
    • Ich habe keinen Massepunkt am Motor. Ist es ein Problem, wenn ich den am Rahmenstirnrohr nehme?


    Gruß, Daniil

  • Du mußt doch nur an eine Gehäuseschraube am Motor (z.B. Kupplungsdeckel) einen Schuh für einen Stecker anbringen, und schon hast Du einen Massepunkt am Motor (so ist das jedenfalls original).


    ___________________________________________________

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]

  • Habe jetzt, wie der Schwabe geschrieben hat, eine Schraube vom Getriebedeckel genommen und da einen Massekontakt hergestellt.


    Trotzdem habe ich glaube ich ein Masseproblem. Sie läuft (Gott, macht es Spaß wieder zu fahren :)).


    Ich habe aber vorne kein Licht (Kontakte am Zündschloss geprüft) und sie geht auf O nicht aus und auf Parkposition nicht immer sofort
    Ich kann sie auch auf O antreten.
    Was kann ich da prüfen?


    Edit: Licht läuft, hatte einen Stecker übersehen

    2 Mal editiert, zuletzt von danilkazzz ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!