MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Hauptständer S50/S51

  • Moinsen!


    Bei mir rappelt sich alle paar Tage die 8er Schraube lose, die den Fussrastenbock hinten u den Hauptständer fixiert. Zieh ich sie fest, lässt sich der Ständer nur sehr schwer einklappen, lass ich sie so, wie sie is, bewegt sich der Fussrastenbock... Is das Röhrchen im Ständer drehbar gelagert bzw ersetzbar, oder sitzt es fest drin? Würde meins gerne mal tauschen, aber auch nur ungern den Ständer zerstören ^^


    Gruss


    Mutschy

  • das problem hatte ich auch...
    kann es sein das dein hauptständer wenn du ihn abmachst sehr schwer rausgeht?
    das ist der rahmen unten auf beiden seiten wo du die löcher hasst..
    .nimm mal ne zange und bieg die leicht auseinander, dann kannste das fest ziehen
    und trotzdem den ständer noch leicht bewegen ;)!
    aber nur leicht biegen! nach außßen also zu dir hin, und nicht krumm und schief :P


    Mfg Rob

    [quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]


    Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

  • Is das Röhrchen im Ständer drehbar gelagert bzw ersetzbar, oder sitzt es fest drin?


    das röhrchen is/sollte leichtgändig da drinne sein
    kann jedoch sein, daß es mit der zeit nicht mehr leichtgängig ist


    wechseln geht meiner meinung nach nicht oder nur mit sehr viel geschick und phantasie


    neuer hauptständer wäre wohl das einfachste







    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • das röhrchen is/sollte leichtgändig da drinne sein
    kann jedoch sein, daß es mit der zeit nicht mehr leichtgängig ist
    wechseln geht meiner meinung nach nicht oder nur mit sehr viel geschick und phantasie
    neuer hauptständer wäre wohl das einfachste


    Gestern hab ich das Röhrchen gewechselt, da 1. ein Neuteil nicht infrage kommt (würde den Gesamteindruck zerstören :teufel: ) u ich 2. ein passendes Metallröhrchen zur Hand hatte. Das alte liess sich weder mit WD40, noch Zange oder Hammer dazu bewegen, sich wieder zu drehen. So hab ich es mit nem 11,5mm-Bohrer ausgebohrt u durch ein entsprechend zurechtgeschnittenes ersetzt, welches wiederum mit reichlich Fett versehen wurde. Fussrastenbock is nu fest u der Ständer klappert nich mehr sinnlos hin u her ^^


    Gruss


    Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!