MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S51 Comfort

  • Moin Gemeinde.


    Ich lese hier schon ne Weile mit und nutze den Flohmarkt, aber vorgestellt hab ich mich noch nicht.
    Also ich wohne der Nähe von Hannover und komme ursprünglich aus Sachsen Anhalt. Bis 1999 fuhr ich meine alte Simson und nach dem Autoführerschein stand sie nur noch rum. War mal rot mit Dose lacktiert... Nun ja, vor zwei Monaten hab ich sie dann zerlegt, in meinen Kofferraum gepackt und nach Hannover mitgenommen. Dann hat sie ne standart Überholung durch:


    Rahmen sandgestrahlt und schwarz lackiert
    Tank, Seitendeckel und Schutzbleche in Atlasweiß (Standox -> Wartburg) lackieren lassen
    Telegabel regeneriert
    Alle Gummies, Schrauben, Kabel, Auspuff, Vergaser erneuert


    Ich hab nicht immer originale DDR Teile verwendet sondern auch Nachbauten (MZA)


    Ich denke aber es kann sich sehen lassen:








    So dann Feuer frei.


    Gruß, sasb

    2 Mal editiert, zuletzt von sasb ()

  • Schöne S 51 C! :thumbup:

    Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)


    [quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:


    Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

  • ich find die kiste traumhaft...bestens schön und geil...finde gar keine worte für den liebevollen neuaufbau! :)


    grüße


    *edit* sind heidenau reifen oder?

    Zitat von Genosse Daywalker

    Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

  • Erstmal Danke für das viele Lob :rolleyes:


    Mungafreak es ist genau der Seitenständer von dem ich dir erzählt hab.


    @Fernandino ja sind Heidenau. Gibt es überhaupt noch Pneumant ?(



    Ich hab meiner Frau die Kiste gezeigt. Ratet mal was dann kam: ICH WILL AUCH EINE HABEN!


    Nun bin ich grade dabei Teile zu horten für ne S51 B2-4 in Billardgrün... :biglaugh:


    Gruß, sasb

  • Sehr schöne Comfort. So wird meine hoffentlich auch bald aussehen.
    Hab ich das richtig verstanden dass du die Farbe Atlaßweiß unter den Wartburgfarben gefunden hast?


    Der Auspuff is Nachbau oder? Dann wünsch ich dir schonmal viel Spaß beim polieren :D


    Einziges Manko von meiner Seite is, dass du so viel Geld und Mühe reinsteckst und dann die billigen Aufkleber genommen hast.

  • Echt n schickes Mop !


    Das wär auch ncohmal ne idee für nen Aufbau !


    Aber erst muß die andere fertig werden.


    Und wenn das Ding nicht bei Wind und Wetter draußen steht, geht auch n nachbau Püff!


    :i_troest:

    MFG Fischi


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!