MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S51 Neuaufbau eines mopeds

  • wollte mir noch ne S51 aufbauen. habe bis jetzt den Rahmen zu liegen an dem nur noch die fußrastenträger fehlen. rahmen wir dann sandgestrahlt und pulverbeschichtet. alle anderen teile fehlen noch :D
    woher nehmt ihr eigentlich für so ein projekt die ganzen rahmenschrauben? taugen sone komplett schrauben angebote von ebay was?

    Венн Ду Дас Лезен Каннст Данн Бист Ду Кеин Думмер Весси

  • ...von Ebay ist ein bisschen zu pauschal.


    Habe meinen Schraubensatz zum Neuaufbau bei Mopedstore bestellt........
    Waren ca. 20 Säcken, schön beschriftet, klasse Sache.


    Viele Grüße
    Tomac

  • joah gefunden. sieht ganz ok aus.

    Венн Ду Дас Лезен Каннст Данн Бист Ду Кеин Думмер Весси

  • Edelstahl ist doch das bessere Material, weil absolut Korossionssicher!! Verzinkte können trotzdem gammeln - allerdings immer schön auf die auf dem Schraubenkopf angegebenen Zahlen achten zwecks Festigkeit der Schrauben!!!Ich bau nur noch mit Edelstahl - ist zwar bissl teurer aber haltbarer!!!

  • aber die edelstahlschrauben aus diesen sets sollen relativ leicht brechen, und da die schrauben nicht mit dem muttern zusammen oxidieren sollen die sich leicht durch fahrbewegung lösen
    und daher wollte ich fragen ob dem so ist


    lg fuenfzigccm

  • Hab an meinen fahrzeugen nie probleme mit edelstahl gehabt...
    egal ob schrauben oder steckachse (sind bei mir eigenbau aus edelstahl), ist genauso alltagstauglich wie verzinkt und sieht einfach klasse aus...

    Zurück zur Natur ! ...aber nicht zu Fuß...

  • Wenn Du Angst hast, daß die sich lockern, durch die Virbrationen, dann nimm einfach ein bissl Schraubensicherung!!! Meine GSX-R und mein Roller haben nur Edelstahl verbaut - nie Probleme, vorallem auch dann nicht, wenns darum geht irgendwas wieder auseinander zu bauen!!! Slebstsichernde Muttern helfen auch gegen das Lockervibrieren!!!
    Daß die Schrauben in den Set´s brechen, naja kann vieleicht an der falschen Güte liegen - ich kauf mein Zeug immer beim Normteilehändler, da ist man immer sicherer!!!

  • @Speefight


    Ja.. und wieder ein Fighter!!! ;)
    Hast schwein das du die ölige fährst, ich fahre die W als Fighter und schon bei den Schrauben für den Heckrahmen war Ebbe mit Edelstahl, das Gewinde war einfach zu selten M10x1,25 war es glaube ich!


    @ All


    Also Edelstahl ist schon ne saubere Sache, allerdings würde ich bei statischen sachen immer A4 oder HCR nehmen, ist zwar sau teuer aber hat eben auch die entsprechende Festigkeit!



    Gruß Andre

  • ...also fürs Fightermoped oder meine KTM (demnächst :love: ) nehme ich immer selektiv gute E-Stahschrauben.
    (Manchmal sogar Titan)


    Bei meinen "Hightech Schwalben" vertraue ich auf Standart. Da bei der Schwalbe ja alles ein bisschen mitschwingt
    sind die normalen Schrauben nicht verkehrt, die schunkeln da einfach mit.


    Viele Grüße
    Tomac

  • so bald wir mein rahmen sandgestrahlt und pulverbeschichtet, mir fehlt nur noch der fussrastenträger.
    motor wollte ich nen guten regenrierten m541 einbauen. mit drehzahldeckel und am besten alles schwarz. 8)
    soll so ziemlich original werden. tank und seitendeckel auf jedenfall orange, schutzbleche und felgen bin ich mir noch unschlüssig
    der rest sollte eigentlich alles neu oder alt und wieder aufgearbeitet werden.
    gibts eigentlich sowas wie ne liste was alles dran ist, will beim bestellen auch nichts vergessen.
    habt ihr tips wo ich am besten bestelle? akf oder mopedstore, kenne mich bei den shops leider nicht so aus. hoffe da auf eure erfahrungen. ;)

    Венн Ду Дас Лезен Каннст Данн Бист Ду Кеин Думмер Весси

  • naja, bei akf kommt immer drauf an, was man bestellt, ich empfehle auch noch oldtimerdienst engisch.

    Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)


    [quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:


    Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

  • was sollte man denn nicht bei akf kaufen, also nen motor regenrations set habe ich da gekauft. war ganz ok vom preis leistungs verhältniss her.
    was haltet ihr von sowas klick wird das was taugen?
    oder wie ist das mit den tomaselli lenkern? eher hoch oder flach? kann mir garnicht vorstellen wie das aussehen soll, nicht das die dann zu breit wirken aufm moped.

    Венн Ду Дас Лезен Каннст Данн Бист Ду Кеин Думмер Весси

  • gibts eigentlich unterschiede bei der herzkästen. finde immer nur diese "tuningkästen" und welche bei denen es dann heißt die seien für 6v. hier zum beispiel

    Венн Ду Дас Лезен Каннст Данн Бист Ду Кеин Думмер Весси

  • Ersteigere dir lieber einen in der Bucht. Da bekommst du einen für 10 bis 15 inkl Versand und der ist original. Sonst ist der OK den du verlinkt hast.

  • ich wollte eigentlich soviel es geht neu machen. nur halt immer alles ne frage ob was taugt, son ollen nachbaumist will ich ja auch nicht, dann nehme ich lieber alt und original. daher frage ich ja nach.

    Венн Ду Дас Лезен Каннст Данн Бист Ду Кеин Думмер Весси

  • kann der thread hier von nem mod verschoben werden, nach Optik/Fahrzeigvorstellungen. passt ja da langsam besser rein.

    Венн Ду Дас Лезен Каннст Данн Бист Ду Кеин Думмер Весси

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!