MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Winterprojekt: S51 Comfort

  • Hi,


    Nöö, der Ramen ist schon so OK.


    Hatte selbst auch mal 'ne C.




    solong...

  • musste aber nochmal auseinander bauen wenns ne comfort werden soll :i_troest:


    Verrätst du mir auch wieso? :D



    Die wird halbegs original mit ein paar kleinen Veränderungen.
    Den Endurolenker hab ich verbaut weil der mir einfach besser gefällt beim fahren.
    Und die Comfort hatte auch schon die klappbaren Kickstarter.
    Der schwarze wird aber nochmal ausgetauscht gegen nen verchromten. Die sind nur so schlecht zu bekommen mit gutem DDR-Chrom.


    Achja und die zweite Änderung meinerseits is halt noch der Armaturenträger. Find den einfach super, weil man dadurch Tacho und DZM viel besser sieht.

  • Jepp, wie schon geschrieben, die S51C hatte keinen Unterzug, und die Kickstarter waren klappbar.


    Was mich aber zum schmunzeln bringt ist der 2fach-Schmutzschutz derTelegabel aus Faltenbalg und Staubabstreifer ^^

    ...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

  • stimmt hab mich auch geirrt ich dachte die hätte die streben :confused: hatte ja auch mal welche war damals nichts besonderes die seitendeckel und dzm haben wir immer gleich abgebaut und weggehauen hat uns zuviel leistung gefressen und wer braucht nen drehzahlmesser an ner simme? aua

    gestohlen in Badrina bei Leipzig,wer ihn sieht bitte melden


  • stimmt hab mich auch geirrt ich dachte die hätte die streben :confused: hatte ja auch mal welche war damals nichts besonderes die seitendeckel und dzm haben wir immer gleich abgebaut und weggehauen hat uns zuviel leistung gefressen und wer braucht nen drehzahlmesser an ner simme? aua


    ist nettes spielzeug heute ist ddr dzm deckel goldstaub :D und s70c hat ja auch streben deswegen dachte ich die s51c hat die auch

  • Nönö.. du kannst praktisch aus jeder S51 ab 83 ne Comfort machen.

  • So es geht auf die Zielgerade.
    Alles is soweit verkabelt und die Lackteile sind auch fertig lackiert :D
    Der Auspuff wird noch getauscht. Der kam heute nur dran für den Funktionstest.
    Gepäcktrager und Soziusfussrasten fehlen noch.


  • autsch...



    warum hast du die zündspule sorum angetüdelt?
    viel spaß bei der nächsten regenfahrt
    dreh die ja schnell um du ;)


    is da ne falte im aufkleber aufm tank (beim o)?



    mhm joar ganz schick geworden, wenn man von kleinigkeiten absieht
    wie z.b. die fehlende unterlegscheibe an dem auspuffhalter oben und so (wie gesagt) kleinigkeiten


    und die unterlegscheiben an den stoßis sind allgemein zu klein
    da werden die gummibuchsen bald das kotzen bekommen und es dir deutlich amchen indem se kaputt gehen
    guck mal ob de da größere bekommst




    jibts keinen grund sich zu schämen für das mopped - na obwohl...
    hauptständer z.b. hätte ick zumindestens richtig sauber gemacht, wenn nicht sogar glasperlstrahlen lassen...






    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Ne is kein Knick oben am Tank.
    Die Wasserabziehbilder sind ganz grade und glatt. Is nur ne Spiegelung vom Bild.
    Die Unterlegscheibe am Auspuffhalter is drauf... sieht man aber nich da hinter dem Halter.
    Das mit der Größe der Scheiben is wirklich blöd. Aber waren die einzigen die ich da hatte.
    Werd mal schaun ob ich da noch größere bekomme.

  • Oh ja die sieht sehr gut aus.
    Hab auch im Winter eine Restauriert.
    Nur das mit dem komplett schwarzen Motor hab ich ne gemacht da mir von vielen seiten gesagt wurde das es nicht lange hält.
    Trotzdem find ich dein Möpp gelungen. :)

  • jetzt must auspuff noch mal putzen und sie is fertig :D



    mfg s50b2e

  • Sauschick - nur die Scheiben an den Stoßdämpfern würde ich mit Rücksicht auf deine Gesundheit umgehend gegen größere austauschen. Was meinst du wie geil das kommt wenn die Gummihülse das Dämperauge währen der Fahrt verlässt. Du hast so seitlich keinerlei Halt. Das gibt nen Abflug par Excellence... :i_auslach:


    Grüße vom Fuffziger

  • Alles angesprochene wurde schon geändert ;)
    Jetzt muss ich mir nur noch ne Kennzeichenhalterung basteln.
    Weil das Schutzblech is noch original DDR und total jungfräulich. Sprich keine Löcher fürs Kennzeichen.
    Und dass soll auch so bleiben :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!