MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson DUO läuft nicht brauche Hilfe

  • Hallo leute, ich habe mir ja ne Simson duo zugelegt.
    So jetzt habe ich das Problem, dass sie nicht anspringt. Nach 7 Jahren Standzeit wohl verständlich.
    Als erstes habe ich natürlich gecheckt, ob nen Funken da ist. Dieser ist da, zwar nicht sonderlich stark oder so, aber er ist da.
    dann habe ich den originalen Vergaser gereinigt und eingebaut--> er läuft über wenn er drauf ist und Sprit durch den Benzinschlauch kommt.
    Dann habe ich den 2. Vergaser, den ich noch hatte eingebaut und probiert.
    Kam auch nicht, ich dachte mir ich gehe jetzt folgendermaßen vor :


    1. 2ten Vergaser reinigen
    2. das Zündkabel abschneiden und neu abisolieren weils vielleicht keinen guten kontakt zum stecker
    3. falls sie immer noch nicht geht --> Starterspray ausprobieren, aber wo reinsprühen? Luftfilter?


    Was könnte ich noch ausprobieren...?

    Einmal editiert, zuletzt von Duo 4/1 ()

  • Hast du vorher vielleicht mal in den Zylinder geschaut wie der aussieht? Wenn sich hier Rost abgesetzt hat, wirst du um ein Ausschleifen nicht herum kommen.
    Du solltest u.U. auch mal die Verdichtung prüfen, wobei dir das eigentlich beim Kicken aufgefallen sein müsste wenn hier etwas im Argen liegt.


    1.) richtig - und auf Originaleinstellung bringen
    2.) wenn Du schon den Stecker ab hast kannst du gleich den Funken direkt am Kabel prüfen, der sollte so min 10-15 mm weit überspringen.
    3.) wenn Starterspray dann direkt in den Vergaser


    MfG

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • Zylinder lässt sich gut kicken, als ich die Kerze das erste mal rausgedreht habe war diese sogar noch ölig und er geht gut auf und ab.
    Außerdem kommt da nen ordentlicher windstoß ausem kerzenloch, wenn ich ohne kerze kicke, müsste aber normal sein oder ? -->Kompression?


    zu 1) was ist die Originaleinstellung ? ich habe leider noch keine Papiere, außerdem versteh ich das mit der Nadel nicht wie man die einstellt und so, ist das irgendwo beschrieben?


    zu 2) werde ich probieren


    zu 3) also von der luftfilterseite ?


    Ich hoffe das ich sie irgendwie zum laufen kriege, so schwer kann das doch nicht sein...

  • Schau mal in die FAQ, dort ist eigentlich alles beschrieben.


    Das Starterspray von der Luftfilterseite aus natürlich ja, einlassseitig kommst du bei montiertem Vergaser ja nicht ran.


    MfG

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • hallo ,


    ich bräuchte Hilfe über icq, weil es immer noch hapert.
    Würde mich freuen wenn mich wer aufnehmen würde
    (207662811)


    vielen dank


    so sieht sie übrigens aus. was meint ihr ist sie so wert ohne Papiere und eben Motor probleme?







Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!