Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

?!? Kindersitz ?!?

  • **** Prüfe bitte als erstes ob nicht eines der anderen Technikforen in Frage kommt ****


    Wähle einen Aussagekräftigen Titel


    Schreibe möglichst viele Informationen in deinen Post


    Typ: genau Mopedbezeichnung
    Erfahrungsgrad: deine Erfahrung rund ums schrauben
    Original: ja/nein
    Problem: von selber aufgetreten/sporadisch auftretend/beim basteln


    Problembeschreibung: beschreibe dein Problem möglichst genau


    Lösungsversuche: was hast du schon unternommen und getestet


    **** nicht zutreffendes bitte vor dem Posten löschen ****

    :!: Nur original ist legal :!:

  • ja das ist S50, 51, 70

    Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

  • Oh man, da hab ich ziemlichen Mist gebaut mit dem Fred... ;(


    Und, oh ja, sorry, kommt nicht wieder vor... :!::!::!::!::!::!::!::!::!::!:



    Ich hätt ma zwei Fragen.


    Wenn ich anner S51 nen kindersitz angebaut hab und ich fahr ohne Kind... Komm ich so durch die Kontrolle oder brauch ich ne ABE?


    Brauch ich für nen Kindersitz (made im Westen) überhaupt ne ABE?

    :!: Nur original ist legal :!:

  • Wenn ich anner S51 nen kindersitz angebaut hab und ich fahr ohne Kind... Komm ich so durch die Kontrolle oder brauch ich ne ABE?


    Da der Kindersitz bereits in der Betriebserlaubnis vom KTA (KBA der DDR) enthalten war, brauchste dafür keine ABE oder ähnliches. Das selbe gilt für andere Anbauten, die in der DDR für die Simmen erhältlich waren (zB Beinschilder)

    Brauch ich für nen Kindersitz (made im Westen) überhaupt ne ABE?


    Das gibts nich ohne Eintragung; Kindersitze "Made in GDR" = keine ABE u keine Eintragung, Eigenbauten oder Kindersitze "Made in BRD" müssen eingetragen werden. Wenn allerdings ein fähiger Bastler einen Sitz nach DDR-BauMUSTER anfertigt, der äusserlich nicht vom Original zu unterscheiden is, sollte sich das bei ner Kontrolle ausgehen ;)


    Gruss


    Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!