MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Einige Fragen> Überholung Motor

  • hallo
    wollte heute die kugeln wieder reinbaun nach der anleitung naja dann is mit meine kleine werkbank auseinandergebrochen 4 kugeln fehlern 2 kupplungslamellen sind kaputt naja das wird ersezt
    is ja ncih des ding
    is es eigentlich normal dass sich die kurbelwelle so schwer drehen lässt kann ja sein dass sie sich im warmen zustand leichter drehen lässt?
    wo kann man sienen zylinder ausfeilen lassen und sein auslasgewinde repariren? also langtuning weiß ich schon ich denke die machen das auch gut nur bei denen geht des auslasgewinde halt nich
    kann man die simmeringe auch ohne spalten wechseln?
    danke im voraus
    gruß madin

    2 Mal editiert, zuletzt von madin4 ()

  • Es wäre u.U. hilfreich du würdest erstmal dein Problem schildern.


    1.) Von welchen Motor sprichst du?
    2.) Welche Kugeln, aus der Hohlwelle des Getriebes?
    3.) Welche Simmeringe, die von der Kurbelwelle?


    MfG

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • 1. S51 motor
    2. ja die aus der schaltwelle da gibts ne anleitung wei man die reinbekomt ohne den motor zu spalten
    3. ich meine alle simmeringe

  • Bitte editiere mal deine Beiträge in diesem Thread im Hinblick auf Interpunktion, Rechtschreibung und Groß- und Kleinschrift. Das lässt sich alles echt schlecht lesen und verlockt nicht grade zum Helfen. Und du suchst ja schließlich die Hilfe ;)

  • Wo gibts denn die Anleitung? Die würd ich gern mal sehen.

    Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

    Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

  • Zylinder ausfeilen was ist das? Simmerringe kann man alle ohne den Motor zu spalten wechseln. Die Kurbelwelle sollte eigentlich relativ leichgängi zu bewegen sein wenn die Simemrringe nicht neu sind und der Zylinder runter ist.

    Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

    Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

  • Bitte editiere mal deine Beiträge in diesem Thread im Hinblick auf Interpunktion, Rechtschreibung und Groß- und Kleinschrift. Das lässt sich alles echt schlecht lesen und verlockt nicht grade zum Helfen. Und du suchst ja schließlich die Hilfe ;)

    Dann:

    Schaltwelle - ganz viele kleine Kügelchen
    hier das ist die anleitung
    wisst ihr den ncihts zu meinen fragen
    ich will /muss heute noch bestellen



    ka des mit der welle war ja was einzelnes
    und wenn jemand so einen thread sucht findet er ihn schneller

    Scheinbar hast du ja auch garkeine Lust auf Hilfe, bzw. bist nicht einmal bereit, wenigstens den Grundstein dafür zu verbessern.....
    So Leute wie dich hab ich echt gefressen.....
    Und jetzt gleich beklag dich bitte noch, wie inkompetent dieses Forum ist und das einem hier nie geholfen würde...... :a_zzblirre:

  • hallo
    also ich bin jugendlciher ich bracuh dringend hilfe ich hab in deutsch ne 4
    und hatte nur 1 jahr computerschreiben
    wenn ihr ncih wollt muss ichs halt selbst testen

  • Dann:



    Scheinbar hast du ja auch garkeine Lust auf Hilfe, bzw. bist nicht einmal bereit, wenigstens den Grundstein dafür zu verbessern.....
    So Leute wie dich hab ich echt gefressen.....
    Und jetzt gleich beklag dich bitte noch, wie inkompetent dieses Forum ist und das einem hier nie geholfen würde...... :a_zzblirre:

    Mach mal nicht son Fass auf, solange biste noch garnicht hier als das du dich aufregen könntest darüber. Manche Menschen haben es einfach nicht so mit der Rechtschreibung.. schonmal daran gedacht Besserwisserboy? Das ist eine Krankheit und kein Grund jemanden so anzugehen.


    @ Madin: Du solltest und zumindest mal sagen wo genau jetz dein Problem mit der bestellung ist?

    Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

    Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

  • Mach mal nicht son Fass auf, solange biste noch garnicht hier als das du dich aufregen könntest darüber. Manche Menschen haben es einfach nicht so mit der Rechtschreibung.. schonmal daran gedacht Besserwisserboy? Das ist eine Krankheit und kein Grund jemanden so anzugehen.


    @ Madin: Du solltest und zumindest mal sagen wo genau jetz dein Problem mit der bestellung ist?

    Hi Besserwissergirl ;),


    ich wollte hier niemanden wegen mangelnder Rechtschreibkenntnisse diskriminieren. Aber wenn du dir den letzten Post ansiehst, wirst du merken, dass es daran nicht liegt. Es ist einfach nur die mangelnde Mühe... Das sind einfach nur "schnell TIPP und keinen Bock auf nochmal durchlesen" Fehler.


    Und auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin, meine Ich, dass ich dazu was sagen kann. Ich werd mich aus dem Thread hier raushalten. Kein Ding, aber bei genauem Hinsehen wirst auch du merken, dass es die Art ist und nicht immer ein Problem des "Könnens".

  • 2 kupplungslamellen sind kaputt naja das wird ersezt
    -
    wo kann man sienen zylinder ausfeilen lassen und sein auslasgewinde repariren?
    -
    kann man die simmeringe auch ohne spalten wechseln?


    kupplungslamellen würde ich wenn dann alle tauschen und nicht nur die 2


    zylinder schleift man aus und hont sie im anschluss
    macht hier zum beispiel zweirad-steinberg ("schwarzfahrer")


    dein reperaturgewinde kannst du dir z.b. bei akf kaufen und selber montieren


    warum willst du die simmerringe wechseln?
    wenn dann lass ihn lieber gleich ko0mplett regenerieren
    dann dürfte auch die KW nicht mehr schwergängig sein ;)


    Wie erkennt man eig. ,ob man einen Almot Zylinder oder einen DDR Zylinder hat?


    der Almot hat auf der "beifahrerseite" am einlass Almot zu stehen
    der originale nichts


    Hi Besserwissergirl ;),


    ich wollte hier niemanden wegen mangelnder Rechtschreibkenntnisse diskriminieren. Aber wenn du dir den letzten Post ansiehst, wirst du merken, dass es daran nicht liegt. Es ist einfach nur die mangelnde Mühe... Das sind einfach nur "schnell TIPP und keinen Bock auf nochmal durchlesen" Fehler.


    Und auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin, meine Ich, dass ich dazu was sagen kann. Ich werd mich aus dem Thread hier raushalten. Kein Ding, aber bei genauem Hinsehen wirst auch du merken, dass es die Art ist und nicht immer ein Problem des "Könnens".


    Off topic ;)
    gibt da ne Pn-funktion für solches gedöns...
    :erwachsen:





    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!