MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

schwalbe (neu)aufbau

  • Moin moin,


    hab mir letztens eine zweite schwalbe zugelegt im fast komplett auseinander gebautem Zustand. Nach ein bisschen sortieren , merkte ich das doch noch ein paar Teile fehlen. Schnell bestellt und seid gestern wohne ich inner Garage :D xD Antreten ist ein Traum. Lief beim ersten mal kicken , bloß die Gangschaltung hackt ein wenig, mal schauen was da auf mich noch zu kommt. Ich wollte die Schwalbe auf Anhänger umrüsten da bei den Teile eine Anhängerkupplung mit dabei war und dann hätte ich was womit ich grad mal Bier holen kann, wenn beim Auto der Tank alle ist :thumbup:




    mfg thilo

    2 Mal editiert, zuletzt von darkbird23 ()

  • jo , hatte ich vor :thumbup: warum fragste??
    juhuuu heute ist die kurze sitzbank angekommen :) jetzt brauch ich nur noch nen scharnier dafür dann brauch ich nicht mehr aufem rahmen sitzen beim fahren xD
    hatte vllt vor mir noch nen zweiten panzer zu holen um tauschen zu können zwischen anhängerkompatibel oder schick aussehen, weil die anhängerdose stört doch ein wenig ...
    gleich gibts fotos im fast komplett zusammengebauten zustand.

  • axooooooooooo :D ich dachte aufbau sagt alles ^^ na gut ich mach noch nen neu davor :D


    fotos gibts doch erst heute abend , vadda hat kamera mitgenommen-.-


    Lukas:
    cool weißte schon was für eins?
    jo bloß macht meine erste schwalbe schon wieder probleme-.- scheiß kondensator , hab ich grade getauscht und schon wieder im arsch ?(
    mfg thilo

  • mitem star hab ich auch schon geliebäugelt :D ne duo wäre auch geil , aber ich hab keinen platz dafür und eltern wären nicht wirklich erfreut
    ne brauchste net wollte sowie so sachen bestellen sind schon 4 kondensatoren im warenkorb :thumbup: hab ja schließlich noch auto bin nicht umbedingt aufe schwalbe angewiesen


    aber trotzdem danke ;)


    mfg thilo

  • mitem star hab ich auch schon geliebäugelt :D ne duo wäre auch geil , aber ich hab keinen platz dafür und eltern wären nicht wirklich erfreut
    ne brauchste net wollte sowie so sachen bestellen sind schon 4 kondensatoren im warenkorb :thumbup: hab ja schließlich noch auto bin nicht umbedingt aufe schwalbe angewiesen


    aber trotzdem danke ;)


    mfg thilo


    Jops das mit den nicht erfreuten Eltern kenne ich nur zu gut :lol:
    Wo ich helfen kann mach ich das doch gern ;)


    MFG


    Lukas

  • Ha Sie fährt :)
    Lässt sich super schalten, aber irgendwie wird die Geschwindigkeit nicht angezeigt -.- mhm kein Wunder ist auch keine Tachowelle dran :thumbup:

  • so fotos
    was ich noch geplant hab:
    - Anhängersteckdose(eventuell zweiter Panzer)
    -Zigarrenendtopf
    -noch son paar kleinigkeiten wie kickstarter neu und gepäclträger auch neu , weil der chrom ist gleichzusetzen mit rost in diesem falle :thumbup:


    die unordnung dadrunter ist noch harmlos also net meckern :thumbup:




    mfg thilo

  • Hi Thilo,


    deine Auffahrrampe ist ja wohl mal klasse.......


    Hab meine Schwalbe bisher mit dem Enduro Aufbocker "misshandelt"


    So eine Rampe muss her............... :P


    Viel Spaß mit dem Zweitmöp !!


    Gruß


    Tomac

  • @kenny:
    nö normal nicht 8| muss ich mal nachmessen hab die so gekauft .....


    @tomac:
    hab die in 10 minuten zusammengefriemelt aus dem alten Bett von meinem Opa :thumbup: hatte grad kein anderes holz :whistling:


    Ramirez:


    hä?? woran siehst du das?? ?(?(8|


    mfg thilo

  • so hab jetzt mal von meinen beiden schwalben nen foto gemacht


    bei der rechten(die hier dokumentiert wurde) fehlt immer noch ein grauer lampenring , nen neuer schlauch hinten und nen spiegelglas. Außerdem noch zur besseren funktion nen 1er kupplungszug und ne tachowelle :D
    komme einfach nich zum bestellen -.- obwohl wenn einer noch nen gebrauchten lampenring hat (grau oder weiß-beige kp wie der original war , aufjedenfall nicht schwarz) wäre super weil der schwarze einfach scheiße bei der aussieht und der nachbau auch total scheiße ist . Passt vorne und hinten nicht , musste schon total viel abschleifen -.-


    mfg thilo

  • Hey Leute


    hab mich in den letzten tagen mal wieder um die schwalbe gekümmert da es draußen keine minusgrade mehr waren :D jetzt läuft die maschine endlich richtig ( ist vorher immer ab ner bestimmten drehzahl abgesoffen). lag wohl daran das nen /2 er auspuff dran war und kein luftfilter und benzinhahn zusaß , weiß jetzt nicht genau woran es lag , da ich alles auf einmal gemacht habe.


    was jetzt noch neu dran gekommen ist :


    - ein /1er kupplungszug in grau
    - zigarren endtopf
    - vergaser neu bestückt
    - neue schläuche (Reifen)
    - benzinhahn neu
    - neue benzinleitung + filter
    - tachowelle (allerdings will der tacho immer noch net oder die welle ist direkt gerissen..... scheiß nachbau zeugs, na ja mal schauen)


    was immer noch fehlt:


    - spiegelglas
    - Papiere -.-
    - und nen grauer lampenring, hab zwar einen liegen aber der wurde mit schwarz mal übergepinselt -.- muss mal versuchen wie man den wieder hinbekommt . vielleicht mit terpentin? was meint ihr??



    mfg thilo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!