Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

An die Handy-Profis. Ich brauch mal Eure Beratung

  • Welches Handy würdet Ihr mir empfehlen? 19

    1. ein anderes... (10) 53%
    2. Nokia 5800 XpressMusic (3) 16%
    3. Nokia E71 (4) 21%
    4. LG KM900 Arena (1) 5%
    5. Sony Ericsson W995 (6) 32%

    Ja ich weiß, das hier ist ein Simsonforum, aber hier ist ja schließlich Off-Topic ;)


    Ich will meinen Vertrag verlängern.


    Derzeit habe ich ein Sony Ericsson W810i
    Also Bluetooth, Walkman, Kamera, Infrarot, lange Akkuzeit, MP3-Kram etc.


    Als Steigerung für mein neues Handy möchte ich GPS haben und damit auch einen Routenplaner nutzen. Wenn möglich sollte das auch ohne Internetanbindung funktionieren.


    Zur engeren Auswahl kamen (von teuer nach günstig sortiert):


    Sony Ericsson W995

    Nokia E71

    LG KM900 Arena

    Nokia 5800 XpressMusic


    Welches soll ich nun nehmen? Eigentlich will ich bei sony bleiben, der Preis schreckt mich jedoch ab. Ich brauch ein robustes und ausfallsicheres Handy. Auch soll es nicht mit seiner Software überfordert sein und tierisch lahm arbeiten.
    Sind Handys mit Touchscreen ausfallsicher?
    Das E71 konnte ich leider nicht testen, die anderen Handys hatte ich schon alle mal in der Hand. Das LG Arena, das ich getestet hab, war schon im Laden kaputt. Es reagierte nicht mehr, da es total überhitzt war (wohl ein schlechtes Zeichen...)
    Habt Ihr vielleicht sogar schon Erfahrungen mit den genannten Handys gemacht?

  • kann nur das 6220 classic von nokia empfehlen ( habe es ) is saugünstig. dafür knarzt zwar bissel das gehäuse. hat aber 5mp cam und gps integriert basiert auf series 60 und kostet neuwertig 120 eur bei e***

    Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

  • also das e71 sieht wohl eher wie ein taschenrechner aus.. :dma_smile2: ich würd das nokia 5800 nehmen. hat mein kupel auch und ist sehr zufrieden. hat sehr viele funktionen..

    "Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko.
    Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht."

  • Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen mein Bruder hat das 5800 und ist auch sehr zufrieden wie gesagt sehr viele Funktionen Kompass etc.

  • nach dem debakel, was ich mit dem E50 erlebt habe, entweder das sony oder das 5800. die E serie ist jedenfalls dreck.


    und LG... bei sowas wie es dir im laden wiederfahren ist, wäre das ding bei mir gleich außenvor.


    klar, kann ein schlechtes modell gewesen sein, aber wer sagt dir, dass das was du dann kaufst besser ist?.



    schonmal auf http://www.xonio.com verglichen?


    und was hälst du von HTC?

  • 6220 classic von nokia


    Das gibt es doch garnicht mehr auf dem Markt... Das wäre auch ein Rückschritt nach meinem Sony W810i...


    e71 sieht wohl eher wie ein taschenrechner aus


    Der Vorteil wäre aber, daß ich nicht mit meinen Fingern auf dem Monitor rumwischen muß. Ich hab mir mal einen Größenvergleich angesehen, das Handy ist nur minimal breiter als ein normales Handy


    ich würde zum sony raten...


    Hm... und warum?


    und was hälst du von HTC


    HTC wurde mir auch schon empfohlen. Jedoch sind mir die Handys zu teuer. Mir wurde das HTC Hero emfpohlen, die Klassen darunter sollen anscheinend nicht ganz so toll sein.

  • Ich hab das LG.
    Vom Touchscreen besser und nur minimal teurer.
    Lediglich das Betriebseigene Betriebsystem soll blöde sein, wegen Erweiterungen, aber sowas brauch ich nicht.


    Nur hat mein Handy seid geraumer Zeit immer Ausfälle, ka was des ist.


    Abeer ansonsten geiles Handy.
    Quali von Kamera in Licht - OPtimal.
    Gutes Desig
    Gutes Touchscreen
    Guter Klang
    ..
    ...


    ...

  • Nur hat mein Handy seid geraumer Zeit immer Ausfälle, ka was des ist.


    und genau das würde mir dermaßen aufn pisser gehn, das alle sonstigen vorteile quasi unbedeutend wären. ein telefon muss immer zuverlässig laufen und sich nicht dauernd abschalten oder sonstewelche sperenzchen machen.



    schwalbi, wenn du den vertrag verlängerst, bei wem bistn? weil da gibts doch meistens die umbenannten handys beim provider (HTCs zb bei O2 als XDA)

  • Wenn du ein neues Handy ohne Ausfälle willst, wirds teuer.
    Nahe zu jedes Handy was seit 5 Jahren auf den Markt kommt und im Preis bis 300€ geht hat Ausfälle.

  • Hm... und warum?



    weil ick nokia noch nie mochte und mit lg noch nie wirklich warm jeworden bin. ist wohl ne überzeugungsfrage, da ich mit den sony - phones bisher immer noch am besten klar gekommen bin und mit diesen auch die wenigsten probleme hatte.

  • Wenn du ein neues Handy ohne Ausfälle willst, wirds teuer.
    Nahe zu jedes Handy was seit 5 Jahren auf den Markt kommt und im Preis bis 300€ geht hat Ausfälle.

    ......................nja...........keeene Ahnung wa?


    @ Schalbenfahrer


    Es kommt immer darauf an was du mit dem Handy machen willst bzw wie hoch deine Anforderung an das Gerät sind.


    Ist dir ne gute Cam wichtig?
    Willst du Programme installieren wie Navigation oder so?
    Oder einfach nur telefonieren und SMS schreiben und nen bisl Musik hören??

  • Das n85 meiner Schwester hat auch Hänger.
    Das 5800 von meinem Kumpel hat Hänger
    das N96 von einem Kumpel hat Hänger.
    Das Samsung wat weiß ich auf jeden fall mit Touchscreen hängt sich öfter auf.


    Alle im preis bis 300€

  • Nur hat mein Handy seid geraumer Zeit immer Ausfälle, ka was des ist.


    das klingt ja nicht so gut. Genau sowas will ich nicht haben...

    wenn du den vertrag verlängerst, bei wem bistn?


    Bin bei Eplus. Time&More 50 Web. Also eher ein kleiner Vertrag. Zahle derzeit 15 Euro im Monat... Letztes Mal hab ich mir von einem unabhängigen Händler ein Angebot für das HAndy machen lassen, was auch wesentlich günstiger war, als direkt bei Eplus.
    So als Anhaltspunkt:
    W995 = 170Euro
    LG Arena = 90 Euro
    Nokia E71 = 100Euro
    Nokia 5800 hab ich noch kein Angebot, aber ich vermute mal 90 Euro, da der Grundpreis mit dem Arena gleich ist.


    Nahe zu jedes Handy was seit 5 Jahren auf den Markt kommt und im Preis bis 300€ geht hat Ausfälle.


    Ich hatte mit meinem Sony W810i noch nie Probleme. Ist eines der Besten Handys, das ich je in der Hand hatte. Aus meinem Freundeskreis hab ich auch noch nichts negatives darüber gehört.


    Es kommt immer darauf an was du mit dem Handy machen willst


    Also mit meinem derzeitigen Handy mache ich hin und wieder spielereien mit dem Bluetooth. Z.B. benutze ich es als Fernbedienung für meinen Laptop.
    Java sollte schon laufen.
    Navi-Software möchte ich installieren können.
    MP3 möchte ich auch hören können.
    Videoformate sollte es auch erkennen können.
    Bildbetrachtung sollte einigermaßen flüssig sein.
    Mit T9 beim SMS-Versand kam ich eigentlich immer gut zurecht.
    Klar will ich auch telefonieren damit.
    Lange Standby-Zeiten sind mir wichtig, ich will das Gerät nicht alle zwei Tage laden müssen. Mein Handy lade ich seltener als einmal die Woche
    Kamera sollte einigermaßen gut sein. Dabei kommt es mir nicht auf die Megapixel sondern mehr auf die Qualität an. Mein W810 hat 2MP mit einer guten Qualität. Bin da sehr zufrieden.
    Infrarot wäre auch nicht schlecht, aber kein Muß
    Leicht zugängliche Speicherkarte
    und vor allem: Robust, Zuverlässig und nicht überfordert.

  • LG Arena ist absoluter Müll... Navi funkt auch nur übers Inet.


    Tendenziell würde ich bei allen Geräten zum W995 raten, wo hier allerdings auch das Problem ist, dass man zum Navigieren eine Internetverbindung braucht. Es gibt zwar ne Onboard-Lösung, die aber mehr schlecht als recht funktioniert.

  • Danke für Eure Hilfe


    Ich hab mir jetzt das W995 geholt. Ich mußte zwar etwas tiefer in meinen Geldbeutel greifen, aber der erste Eindruck hat sich dabei schon ausgezahlt. Ich hab im Prinzip das bekommen, was ich mir vorgestellt habe und hab noch viele neue Kleinigkeiten an dem Handy gefunden, die ich auch ganz schick finde.
    Vermutlich werde ich mir bei Zeiten mal einen Datentarif dazubuchen, damit ich dann auch Navigieren und Internet machen kann.


    Irgendwie gefällt mir bei den touchscreens die Vorstellung nicht, daß man mit dem Ohr auflegen kann :lol: (ist letztens einem Bekannten bei seinem Iphone passiert...)

  • Dürfte eigentlich nicht gehn. Ich hatte ein LG Arena und jetzt ein Samsung Jet. Beide haben einen Sensor, der den Touchscreen abschaltet, sobald sich etwas dem Sensor nähert (Ohr, Finger). Sollte mich wundern, wenn das das Iphone nicht haben sollte.

  • Bei der Wahl deiner Zweiräder machst du keine Kompromisse, beim Handy solltest du auch keine machen. Mein Tip: iPhone


    Grüsse
    snowfrog

    *** ... mach es zu deinem Projekt ***

  • ich habe das e71. es ist wirklich sehr angenehm zu händeln, der edelstahl sieht super aus und das sms / email schreiben ist super komfortabel. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!