MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Tieferlegungsfedern??

  • Warum fragst denn überhaupt? Auf den Mist, den du jetzt Machen willst, bist du doch auch alleine gekommen?
    Das ist einfach Dorftuning.. :dash:


    Viele Grüße


    huj

    SIMSON: Präzision in jedem Detail.

  • Wenn du die Verhältnisse zwischen Dämpfer und Feder beibehälts bzw. berechnest dann is das meiner Meinung nach keinen falls Pfusch. Drehst du auf die Kolbenstange nen Gewinde, kannst auch noch nachregulieren und hast sozusagen ein Gewindefahrwerk. Natürlich wenn wahllos kürzt bis ins maximale is scheiße..

  • Er müsste aber das Kolbenauge wieder anschweißen. Da beginnt der Pfusch.
    Inwieweit nen Gewinde an dieser Stelle zulässig ist, ist die nächste Frage.
    Des weiteren ist die Dämpfung mit Sicherheit auch auf den Federweg eingestellt und sei es nur durch die Viskosität des Öl.
    Da kann man nicht umändern.
    Es ist und bleibt Pfusch.

    SIMSON: Präzision in jedem Detail.

  • also wenn du nur die feder kürzt is scheiße und lebensgefährlich noch dazu, weil beim ausfedern oben die halter rausfallen können und dann zerlegts dir mal schön den halben dämpfer... das macht sich am besten bei topspeed. des weiteren ändert sich nix am ori fahrwerk, sprich es bleibt genauso scheiße wie zuvor nur mit noch weniger federweg.


    @ hui... die viskosität des öles zu ändern is garkein ding... ich zerleg dir nen kompletten hydraulischen dämpfer in 2 minuten, wenn er ausgebaut, is befülle ihn mit neuen öl und bau ihn dann in ner minute wieder zusammen und wenn er schon offen is kann man ihn auch gleich tieferlegen. ODER man stellt einfach die zugstufe unten am dämpfer ein :b_fluester: JA DAS GEHT AM ORI DÄMPFER (dazu muss er aber auch offen sein)... ich muss jetzt nur noch mal die tage raus finden wie feinfülig das ganze anspricht bzw wieviele schlüsselumdrehungen man da braucht.


    cheers
    der rider :b_wink:

    wer eintopf fährt muss kräftig rühren^^




    es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

  • also die dämpfer sin recht einfach auf zu bekommen... wenn man keinen bock hat sich erst n spezialwerkzeug zu kaufen oder zu bauen (ähnlich dem hakenschlüssel vom winkelschleifer) dann tuts auch n lappen, schraubenzieher mit SEHR GROßER AUFLAGEFLÄCHE oder ne dünne stahlstange, hammer und geduld und fingerspitzengefühl. du machst einfach oben die federn ab und schraubst dann den grauen deckel vom dämpfer ab, dann ziehste die auseinander ( aufpassen da is innen noch he hülse reingesteckt und die is meist mit öl voll... also vorsichtig ziehen)


    ich werd aber wahrscheinlich demnächst mal hier nen fred mit nem tutorial aufmachen wo das ganze auch mit bildern beschrieben ist, da ich schon etliche anfragen diesbezüglich erhalten hab...


    cheers
    der rider :b_wink:

    wer eintopf fährt muss kräftig rühren^^




    es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!