MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Welche Simson fahre ich ??

  • Moin,


    kann mir einer anhand des Bildes sagen was ich genau fahre??
    Ich denke es ist eine S51 Enduro aber in den Papieren steht S50 Bj. `86??



    Gruß Andre

  • s50 kann es nicht sein weil der s50 die nur bis 1980 gebaut wurde und die streben gab es beim s50 auch nicht soweit ich weis !


  • an dem Moped gab es vieles nicht vor 1980,zB. Scheinwerfer, Motor, deine Stoßdämpfer hinen, Tacho usw.


    Im übrigen musst noch nen Spiegel anbauen :P


    Gruß Rene

    :b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:


    :m_klatschen:PLAU AM SEE ist OK :m_klatschen:

  • des buch ich denn aber großer mist !!


    1975-1980 ---->Simson S50 N> 68.300 Stückzahl gebaut
    1975-1976----> Simson S50 B> 81.400 .....................
    1976-1980---->Simson S50 B1>287.400....................
    1976-1980---->Simson S50 B2>125.000....................

    ab 1980-1989 wurde dann das s51 gebau !



    die daten sind richtig !


  • S50B1-3 80-88


    das is die s51b1-3 die du meinst mein jung ... aber das wird wieder in einer endlosen diskusion enden


    edit:

  • Da muss ich s50b2e Recht geben!!!


    Die S51 war der Nachfolger der S50, genauso wie die KR51/2 der Nachfolger der KR51/1 war. Beide S-Modelle wurden, eventuell mal abgesehen von dem Übergangsjahr 1980, nie parallel gebaut.


    Ich vermute aber auch, dass es ein Druckfehler ist.


    Wir sind uns wohl alle einig, dass es sich hier um eine S51 Enduro handelt (entweder eine originale oder zu einer solchen mit selbst angeschweissten Unterzugösen, Seitendeckel, Bremshebel etc. umgerüstet)


    Vergleiche dochmal die FIN in unserem Thread von Schwalbenfahrer, danach hast du Gewissheit ;)


    MfG


    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • das is die s51b1-3 die du meinst mein jung ... aber das wird wieder in einer endlosen diskusion enden



    aber das wird wieder in einer endlosen diskusion enden das hoffe ich nicht weil das andregsi in keiner weise ne hilfe ist !!!!!!!!!!!!!!!!

  • Lass dich nich irritieren :rolleyes:
    Die Papiere sollten sich nur auf den Rahmen beziehen :!:
    Also hast du wahrscheinlich n
    -s50-rahmen mit nachgerüsteten endurostreben
    -S51-motor(auch aus schwalbe oder simsonroller)
    -rücklicht s50
    -auspuff Enduro
    -scheinwerfer s51
    -stossdämpfer nicht von s50
    -tacho glaube s51
    -tank s51
    .....
    Glückwunsch zum Hybrid,ick hab ooch n Mischling :b_fluester:

    Glaube nicht alles was du denkst

    ;)

  • is mir vollkommen klar. der beitrag war auch nur um das richtig zu stellen. klar ist, dass die angaben vom kba ziemlich merkwürdig sind. wie wir nun wissen gab es 1986 keine s50 mehr


    abhilfe wird hier sicherlich nur noch die fin liste bringen ... obwohl es wie schon erwähnt diese streben bei der s50 nicht wirklich gab (kann aber auch nachträglich angebracht sein)

  • Stimme das Baujahr, wäre die Sachlage ja auch eindeutig: eine S51 E mit S50 Rahmen


    Aber eine S50 Baujahr 1986 gab es nicht!


    Erst nach Vergleich der FIN in Schwalbenfahrers Thread haben wir Gewissheit! :a_bowing:


    MfG


    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • der scheinwerfer ist auch von einer späten S51, das ist schon HS1.


    vielleicht auch ein modell frankenstein. das mit dem baujahr kann auch mit nem austauschrahmen zusammenhängen, denn dadurch gab es auch Stare von ende der 70er.

  • Ersatzrahmen erkennt man an der Rahmennummer-(gloob da ist n E)
    Willst du es nur aus Neugier wissen, oder aus n Speziellen Grund?

    Glaube nicht alles was du denkst

    ;)

  • Hi!


    Passt vlt grade nich zum thema aber das mit den ersatzrahmen könnte stimmen!
    Ich habe einen Star dessen Rahmen wohl zu 99% in den 80ern nachgebaut wurde! Ich kann ja mal die Rahmennummer untersuchen und schauen ob da ein "e" eingetragen ist...


    Grüße, Christian :b_wink:

  • dann hat das buch einen druckfehler oder die restauratoren keine ahnung!


    soll ichs scannen?


    wieso endlose diskusion?


    ich gebe blos weiter was in einem buch steht, vond em man meinen müste die leute haben ahnung!


    aber wenn das forum beweist die haben dünnes geschrieben, oder sich vertippt ist doch alles ganz unproblematisch gut!


    peace

  • muss druckfehler sein. warum sollten die ein fahrzeug weiterbauen, mit dem alten motor, und das über 6 jahre?? passt absolut nicht. sowas wird zwar heutzutage gemacht, aber wenn früher dann endlich mal ne neuentwicklung kam, wurde die produktion komplett umgestellt. wäre ja auch vollkommen unrational, ne weitere linie zu fahren mit dem alten motor.


    da wirds um die S51b1-3 gehen, wie schon weiter oben besprochen.


    ausserdem: bei der S50 gab es keine gang-angaben, da alle modelle 3 gänge hatten.

  • bist du irgendwie arschig auf mich?!... ich fotofiers, EXTRA für dich ;)


    moment noch


    @ rkidh nö warum solte ich kannst ja nix dafür das da druckfehler ist ! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!