MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Schneideisen für Kurbelwellengewinde

  • Ich habe grade einen David und Goliatkampf mit einem M53 hinter mir *schnauf* das Ding ist total verpfuscht, ich verfluche ihn schon!


    Die Mutter für den Primärtrieb wollte einfach nicht runtergehen. Ich hätte wohl niochtmal was mit nem Schlagschrauber erreicht, also hab ich sie gesprengt ( wie man das eben Lernt in nem NFZ Betrieb ;) )


    Leider hat das Gewinde dabei bissel was abbekommen, aber nicht weiter schlimm. Nun will ich es aber nachschneiden damit ich nicht nochmehr Ärger hab beim zusammenbauen. Weiss jemand wo ich die passenden Schneideisen herbekomme?

    Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

    Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

  • Hmm sicher das es nich 1,5 ist? Hmmz da muss ich mich mal schlau machen, aber wenn es jemand weiss dann bitte gleich losschreien.

    Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

    Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

  • Ist eigentlich Feingewinde, also 1,0.
    Aber guck mal mittels Sufu, oder auch in den entsprechenden online Shops nach der passenden Spezialmutter.

    SIMSON: Präzision in jedem Detail.

  • aufpassen das gewinde ist gehärtet also nichts mit einfachem Schneideisen da brauchst n richtig gutes Werkzeug

    Nur Vögel fliegen schöner........

  • Danke für die Hilfe, hab alles bekommen was ich brauchte :)

    Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

    Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!