MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Reifen "bemalen" und Spritschlauchdichtigkeit

  • Moinsen,


    ich hätte mal wieder zwei Fragen. Uuuundzwar:


    Oft sieht man das der Reifenhersteller weiß angemalt wurde. Womit macht man das, damit es gut hält. Mir hat mal jemand Tipex empfohlen, aber das klingt mir zu spröde. Schließlich "arbeitet" der Reifen ja.
    So, zwiete Frage. Seit ewigkeiten verliert meien Schwalbe minmal Sprit. Es sind aufjedenfall immer nen paar Tropfen auf dem Pflaster, inzwischen nen richtiger Fleck. Zufällig hab ich jetzt das Problem gefunden. Undzwar den übergang zwischen Benzinhahn und Spritschlauch. Da läuft immer nen ganz bischen was durch, es bildet sich nen tropfen und ZACK is irgendwas versaut.
    Kabelbinder hilft leider nichts. Hat jemand ne Idee wie ich das dicht kriege ?


    Florian

    Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

  • zu den Reifen, es gibt Reifenstifte womit du den namen ausmalen kannst kosten 2,50-5€



    zu dem anderen versuchs mal mit metallschälen, kannst ja mal beim freundlichen gas wasser schei.e instalateur fragen ob er solche da hatt, dran machen und mit der schraube zu ziehen.

  • Zum Reifen:
    Die Stifte bekommste im Motorradladen oder auch innem Baumarkt oder bei ATU.


    Zum Schlauch:
    Ich würd einfach mal nen neuen Schlauch nehmen, normalerweise ziehen die sich durch den Sprit hö. zusammen und werden dichter...

  • zum Reifen: Vielleicht auch mit Streichlack probieren, aber dann kaufst du mehr, als du benötigst.^^


    zum Schlauch: Neuen kaufen, dann wird sich das Problem behoben haben. Der Gummi härtet durch das benzin aus und wird spröde und kann dann nicht mehr sauber abdichten. Du kannst ja auch mal nen Schlauch mit 5mm anstatt 6mm Innendurchmesser probieren, wenns funktioniert.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Hi,


    Bei einigen Benzinnippeln, egal ob aus Plaste oder Metall, hab ich schon manche
    Naht gesehen, die ein Abdichten erschweren.


    Wegschleifen.


    Knüpperdraht hatte aber auch bisher jeden Schlauch abgedichtet bekommen.
    Draht zweimal rumwickeln und ordendlich verknüppern (verdrehen).





    solong...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!