MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson s50 engine tuning.

  • Ums nochmal zu sagen: ES GIBT EINEN S50 4 GANG MOTOR! Das ganze läuft mit Habicht/Sperber Austauschgehäuse das anstatt dem Gummiauge die 2 originalen S50 Halterungen hat. Und es exisiert ganz sicher, denn ich habe davon 4 in meiner Werkstatt liegen :D

  • ich glaub loony verarscht uns denn er verwendet immer wieder deutsche obwohl er kein deutsch kann, siehe foto statt photo

  • Ums nochmal zu sagen: ES GIBT EINEN S50 4 GANG MOTOR! Das ganze läuft mit Habicht/Sperber Austauschgehäuse das anstatt dem Gummiauge die 2 originalen S50 Halterungen hat.


    So einfach ist es ja nicht ;) Die letzten Habichte waren alle so ausgestaatet, wie du beschrieben hast. Vermutlich ab dem Zeitpunkt, wo das S50 Gehäuse produziert wurde. Da wollte man sicherlich sparen.
    Nichts desto trotz wird gemunkelt, dass das Werk eben auch einige S50 mit dieser Ausstattung verlassen haben. In und um Suhl soll das keine Selteneheit gewesen sein - aber offizielle Produktlinie war es eben nicht ;)


    Viele Grüße


    huj

    SIMSON: Präzision in jedem Detail.

  • So einfach ist es ja nicht ;) Die letzten Habichte waren alle so ausgestaatet, wie du beschrieben hast. Vermutlich ab dem Zeitpunkt, wo das S50 Gehäuse produziert wurde. Da wollte man sicherlich sparen.
    Nichts desto trotz wird gemunkelt, dass das Werk eben auch einige S50 mit dieser Ausstattung verlassen haben. In und um Suhl soll das keine Selteneheit gewesen sein - aber offizielle Produktlinie war es eben nicht ;)


    Viele Grüße


    huj


    Auch wenn das ins offtopic geht. Ein Nicht-Serienmotor...wenn ich den einbaue erlischt dann meine ABE? Weil ansich sind solche 4 Gang Motoren was schönes, aber wenn es illegal ist sind sie "eigentlich" praktisch für die Tonne...


    Grüße

    Zitat von Genosse Daywalker

    Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

  • Ich glaube der eine Gang mehr ist da eh egal?


    "glaube" und "egal" stören mich da...sogar die bolzen müssen einer norm entsprechen von daher interessiert mich das genauer...irgendein beleg wäre gut :)


    grüße

    Zitat von Genosse Daywalker

    Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

  • Hmn, die Endübersetzung bleibt ja gleich, von daher würde ich mir da keinen Kopf machen.. das Moped wird eben nicht schneller, sondern hat halt emehr Gangabstufungen.. ich denke da passiert nichts.


    LOONY: We tried to figure out, wheater a 4 gear engine is legal, or not, so its only some kind of off topic. Dont mind at all ;)

    SIMSON: Präzision in jedem Detail.

  • Leute manchmal zweifel ich echt an euch... Ihr schreibt hier ein vergewaltigtes Englisch zusammen, versteht euch vermutlich gegenseitig nicht wirklich und kackt euch dann wegen Nichtigkeiten an anstatt mal zu helfen...


    LOONY:
    Most simson parts you can get nowadays are manufactured by a company called MZA. They produce very cheap parts, but most of them lack quality, but as MZA is one of the only manufacturers left, you really don't have that much of a choice in which parts to buy... You could of course try to buy leftovers from the GDR on ebay, but i guess most german sellers won't export to Russia. As you want to use your engine everyday, I'd suggest you contact AKF and ask whether they offer shipments to Russia and if they do, you order 2 or 3 of the standard 50cc cylinder-kits, i wouldn't recommend tuning parts in your situation, because if they break your only replacement-source would be Germany, you probably get my point here...

  • I contacted Langtuning. They offer shipment to russia.
    Most people said that AKF - isn't good producer. So i'll buy everything from langtuning.
    You see, most parts for the russian mopeds are produced in china or we call it "in the groundfloor" from "spoones'.
    Also i have about 6 month ( winter, nobody ride moto) to buy, install and if it'd neccesary to buy more.
    People who ride simsin in russia don't repear smth in the engine for several years.
    More over. One of our plants produce looklike simsin engine s 51 using german inventary. In 2003 and russia plant bought it.

  • AKF isn't a producer, it's just a company, which sells the MZA parts. Sometimes they have a really bad quality though.

    Sie ist fertig! =)


    KR51/2L !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!