MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Anzugsdrehmoment

  • Moin,
    möchte die Tage den Zylinderkopf wieder auf den Motor bauen.
    Jetzt die Frage:


    Mit wie viel drehmoment zieht ihr die Stehbolzen (Zylinderkopfschrauben)an?


    Danke schon mal,


    Gruß Andre

  • Jop 7Nm ist Werksangabe, nach meiner Erfahrung kann man aber ohne Probleme auch mal mit 10 Nm anziehen.
    Wichtig ist auch, dass du die Muttern nach ein paar Km mal nachziehst. :)

    Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

  • Man kann auch aufbohren und Gewindebuchsen eindrehen, dann hat man ein sehr stabieles M6 Gewinde wieder zur Verfügung.
    Ansonsten sollte man sich immer an Drehmomente halten, die machen schon Sinn.
    Zu wenig ist scheiße weil lose und zu fest ist Scheiße weil man das Material zu doll beansprucht, das muß beides nicht sein!


    Ja ich weiß es gibt ganz viele die den Drehmomenthschlüssel im Arm haben :D (leider ist der nie geeicht und neigt zum zu fest ziehen :biglaugh: )


    Gruß Andre

  • ich frag nur weil ich glaube das ich beim letzten mal als ich den kopf runter hatte die schrauben zu fest gemacht habe!
    da ich mir bald einen neuen zylinder drauf machen will/muss wollt ich schon mal wissen was auf mich zukommt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!