Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Bing 17;Standgas bei kaltem Motor zu hoch!

  • Hab seit kurzer Zeit ein Bing 17 Vergaser an meiner S51 montiert.Läuft soweit spitze,aber irgendwie hat sie bei kalten Motor zu hohes Standgas!Sobald der Motor warm ist(bzw. nach kurzer Fahrzeit)ist das Standgas perfekt.Wenn ich jetzt im kalten Zustand das Standgas runterdrehe, hat sie folglich im warmen Zustand zu wenig!
    Wo könnte das Problem liegen?

  • gibts da ne anleitung wie man das ding einzustellen hat?


    also beim bvf ist es doch so du musst das ding einstellen wenn der motor "betriebswarm" ist. hab ich bei mir auch gemacht und wenn se kalt ist läuft standgas auch gut...kA ob bei bing da ein großer unterschied ist


    grüße

    Zitat von Genosse Daywalker

    Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

  • Hi,



    Normales Verhalten vom BING.
    Einfach Losfahren und nach kurzer Zeit ist die
    Überhöhte Leerlaufdrehzahl wieder runter gekommen.





    solong...

  • Ok,also scheint das normal beim Bing zu sein!?Im warmen Zustand ist alles perfekt.Nur beim kalstart läuft der Bock halt höher im Standgas!Vom alten BVF kannte ich das so nicht(der war auch anscheind defekt).Wiegesagt bin sehr zufrieden mitm Bing!

  • wie schon erwähnt, das verhalten ist normal beim bing ;) hängt meiner meinung nach mit der erwärmung des vergasers zusammen. daß die bauteile im gaser erst bei wärme ihr perfektes zusammenspiel entwickeln ;)


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • mein problem ist, dass mein bing vergaser im kalten zustand ueberhaupt kein standgas hat. erst nach 5-10min fahrt, wenn der motor warmgelaufen ist, läuft das standgas ganz normal.


    hab auch immer den vergaser im warmen zustand eingestellt... was kann man da machen?

  • Hi,


    Nicht, das Du den Choke Vergessen hast.


    Ansonsten schauen, ob die Gummidichtung im Anschlußflansch
    nicht Vergessen wurde, das die Teillastnadel nicht gaanz oben eingehangen ist,
    sondern eine Kerbe weiter.




    solong...

  • choke zieh ich immer zum ankicken. zur zeit zieh ich den aber auch noch, wenn der motor noch nicht warm ist, damit der nicht absäuft... aber das ist nicht normal, odeR?


    die gummidichtung habe ich glaube ich nicht dran... ist die sehr wichtig?


    achja, ich habe noch beobachtet, dass bläschen an der flanschdichtung rumgeblubbert haben... das sollte eigtl nich sein, oder? kanns auch daran liegen?

    Einmal editiert, zuletzt von schoenling ()

  • Hi,


    Wo genau Blubbert es?


    Zum Schwimmergehäuse oder am Flansch zum Zylinder?


    Egal, Blubbern ist nicht richtig.


    Wenn Du den Vergaser wieder ausbaust, verbleibt der Flansch am
    Zylinder. An diesem Flansch ist ein umlaufender Gummiring.


    Vorhanden? Wenn nicht, nachreichen.





    solong...

  • Hi,


    Der Gummiring verhindert, das Falschluft gezogen wird.


    Aber wenn es schon am Flansch undicht ist... :cursing:


    Na dann, einmal Flansch nachziehen oder neue Dichtung rein.


    Gummiring sollte dabei gelegen sein, so, wie die Schlauchschelle zum
    Ansaugstutzen.





    solong...

  • bin heute etwas laenger gefahren... war auch alles ganz in ordnung, bis iwann - ich tippe mal, als der motor die "endtemperatur" erreicht hat - meine schwalbe komplett ausgerastet ist. sie hat uebertrieben hochgedreht, jedes einstellen am vergaser hat nichts gebracht... die schwalbe hat sich sogar beim STEHEN auf dem ständer bewegt, so am ausrasten war die. ich habe mal ein video davon gemacht:


    http://www.youtube.com/watch?v=cmWWPrgcMOU


    das passiert auch nur beim standgas. beim fahren merke ich nichts davon.

  • Sieh mal ob sich die beiden Imbusschrauben des Vergaserflansches gelockert haben. Der O-Ring ist ok ?? Meiner Meinung nach zieht der motor eindeutig Falschluft.


    Gruß
    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!