Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Kupplung schließt nicht richtig

  • Hallo,



    ich bin neu hier und haben mir vor einiger Zeit eine S50 gekauft.
    Ich habe ein paar Teile gewechselt inkl. aller Bowdenzüge usw. und eben auch die Kupplung da ich damit Probleme hatte. Nur leider ändert die neue Kupplung nichts an diesem Problem...


    Das Problem ist das folgende:



    Wenn ich ganz normal Kupple und die Kupplung dann kommen lasse, dann schließt diese nicht richtig. Sprich ich müsste mit dem Finger immer den Kupplungshebel am Motor ein Stück nach hinten schieben, dann schließt die Kupplung. Woran kann das liegen? Ich habe an den Kupplung die Kupplungsscheiben gewechselt und die Feder an Kupplungshebel am Motor. Ich hoffe, mir kann jemand helfen.


    Ich habe auch schon geschaut ob man diese 4 Federn aus dem Kupplungskorb kaufen kann bin aber nicht fündig geworden. Ich bedanke mich schon einmal und freue mich auf Antworten, Danke!

  • Wann kommt deine Kupplung denn, d.h. wo liegt der Schleifpunkt? ist das sehr spät? Wenn ja drehe einfach die Stellschraube am Kupplungshebel weiter rein.
    Geht das nicht weil sie schon ganz rein gedreht ist, schau in die FAQ zum Thema Kupplung einstellen.


    MfG

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • So ein ähnliches Problem habe ich momentan mit meiner S50 auch. Meine Kupplung wurde bei der Regeneration erneuert. Möchte ich die Kupplung ziehn, geht diese nur so schwer, dass ich nach einer Weile Schwielen an den Händen habe. Beim Schalten merkt man auch, dass die Kupplung nicht richtig trennt. Nachstellen im Kupplungsdeckel und am Griffstück haben bis jetzt nichts gebracht. Mir kommt es so vor, als wäre die Feder am Kupplunghebel des Motor nicht richtig..... :wacko:


    MfG


    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!