Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Benzinhahn wechsel mit vollem Tank - eure Tipps

  • hallo zusamm,
    seit gestern ist mein benzinhan verstopft (war ne ganzschöne schieberei). das problem war das ich erst gedacht hab das der tank leer wäre. hab also bis zur tanke geschoben und vollgetankt.
    dann ist mir aufgefallen das kein benzin nachläuft. erst die schuld auf den neuen benzinfilter mit papier geschoben aber mit abgezogenen schlauch kommt auch kein benzin durch.


    ich habe eine S50B1 also eine mit großem tank und stino benzinhahn aber keinen 10l benzinkanister und jetzt ist eure meinung gefragt.
    tank ausbauen und durch den tankdeckel in einen kanister ausschütten?
    tank ausbauen und auf den kopf drehen um so den benzinhahn zu wechseln?
    tank und benzinhahn eingebaut lassen ablaufstutzen mit sieb abbauen gucken ob die dicht sind /reinigen und wenn das nicht reicht vielleicht hahnküken und vierlochdichtung abbauen?
    oder gibt es noch eine viel bessere lösung? und was haltet ihr von meinen ansätzen?
    by the way den ablaufstutzen bau ich direkt mal aus und guck nach wies aussieht.


    viele grüße senfy

  • ok das sieb vom ablaufstutzen war zu. hätt ich haber auch früher drauf komm könn.....
    aber noch sind meine fragen nicht beantwortet.


    viele grüße senfy

  • Ein 5l-Kanister is nie verkehrt u kostet um die 3-4 €. Den machste mitm Tankinhalt voll (Schlauch in n Tank, kurz saugen u dann in den Kanister laufen lassen; das erledigt die Physik), dann kannste den abgebauten halbleeren Tank auf die Seite legen u den Hahn in aller Ruhe wechseln. Als Schlauch empfiehlt sich 1m Reserve-Benzinschlauch. Der kostet nich dei Welt u frißt kein Brot...


    Gruss


    Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!