MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S51 B2 "Schreiersgrüner"

  • Servus.
    Ich dachte mir ich stell hier in diesem Thread mal meine Simson bzw. vorerst mein Projekt vor.
    Ich denke ich bin hier im richten Abteil des Forums.
    Wenn ihr irgendwelche Fehler findet weißt mich ruhig drauf hin ich bin kein Profi ;)


    Model: S51 B1
    Leistung: 60/2 also noch "recht" original!
    Leistungsmäßig wird vlt. später etwas gemacht.



    Im Moment habe ich schonmal den Rahmen lackiert und einige Teile sind auch schon ausgebessert.
    Ich poste anbei mal paar Bildchen die warscheinlich für sich sprechen.
    Ich werde das hier immermal ein bisschen aktualsieren :)


    Was geplant ist schreib ich dann die Tage rein! ;D


    MfG StyxXx


  • So jetzt ist es früh und ich hab mal paar Bilder von meiner "simson" gemacht.


    ich hab gerade soziusrasten lackiert und noch was von der schwinge...^^
    mal sehen wie das aussieht wenn es trocken ist dann noch ne schicht klarlack und dann sindse fertig.

    [Datum bei den Fotos stimmt nicht xD]

  • Wieso hast du die Fußrasten bzw. die Gummis lackiert?

    ...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

  • Du solltest Dich auch entscheiden, ob Du´s als "Treuener" oder "Auerbacher" aufbaust... :D

  • So. Ich denke ich rolle die Sache noch mal von vorne auf und schreib alles nochmal das war alles etwas unsachlich =D.


    Also es handelt sich um eine S51/B1.
    Sie stand ca. 10 Jahre in einer Scheune und sah danach dementsprechend aus.
    Ich holte sie vor 1 Jahr mit meinem Pap bei Verwandten ab und stellten sie erstmal in die Ecke.
    Nach einer Woche lernte ich dann von meinem Bruder erste Dinge in Sache Motortechnik und soweiter. So grundlegende Sache =D
    [Also fahren konnte ich weil ich aktiv Motocross fahr aber halt so sachen die im Motorrad sind xD]
    Wir reinigten Vergaser neue Dichtungsringe...So die gröbsten Sachen gemacht. Dann hab ich die Bude mal gekickt und sie lief noch recht gut...sie hat ein bisschen "geklingelt" aber sie lief ihre 60!!
    Dann dachte ich mir. So geht das net dieses Stück Geschichte muss ordentlich gemacht werden. Also packte ich die Sache an und zerlegte die ganze S51 in alle Einzelteile. Was abging wurde abgemacht xD.
    Dann stand die Mühle. ewig...Bis Anfang 2009.
    Da dachte ich mir machste mal den Motor neu. Der Motor wurde neu gelagert und geschliffen also es wurde ein 60 "stino" verbaut.
    Da fing es wieder an. Räder neueinspeichen lassen. Felgen poliert... so kleine Sachen.
    Dann immer mal ne kleine Arbeit.
    Und jetzt im Juli fing es wieder an.
    Und jetzt habe ich noch 19. Tage bis zu meinem Geburtstag dann muss "mein Babe" fertig sein.
    Also der Countdown läuft.


    Mein Helm hab ich zum bekleben geschafft und ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen. Design by me. [Bilder kommen wenn Imagebanana wieder geht!]



    Heute am 31. Juli 2009 hab ich meine Schutzbleche fertig geschliffen und habe sie lakiert. Herzkasten wurde gereinigt & Tank wurde geschliffen. neue Farbe hab ich auch noch gekauft^^. MOrgen kommen dann bilder! ;)

  • und wie weit biste voran gekommen?


    der helm gefällt mir nich so :thumbdown:


    was alle mit ihren markenscheiß haben!


    >wenns wenigsten richtige marken wären und nich son skater-müll!


    naja mir solls egal sein :P


    MfG

  • So Mädels.
    Fettes Update =D


    Wo ich den Kabelbaum machte viel mir auf das 12V anliegt also habe ich eine B2 nicht eine B1! :)
    Hab die letzten Tage einiges gemacht.
    Und hier sind die Ergebnisse.


    Die schon etwas älteren:



    Die neuen von heute:

  • lang hab ich geschwiegen.


    aber seit heute läuft sie. nur herrlich.


    und geht auch richtig fein. muss noch einfahren aber ansonsten top.
    4 gang halbgas 60 und da dreht sie niedrig biss mittel.
    ich finde das ist für nen 60/2 und der rest original top! :)


    keep rolling.!

  • geile Farbe ist das aus der Dose oder machen lassen?welcher Ton ist das?

    Wer mich kennt der mag mich, wer mich nicht mag kann mich

  • wäre cool wenn du mir die nummer mal schicken würdest such noch nach ner neuen farbe fürs neue jahr rahmenfarbe weiß ich auch noch nicht auf jedenfall kein schwarz mehr

    Wer mich kennt der mag mich, wer mich nicht mag kann mich

  • stimmt wohl das konzept ist noch in bearbeitung farbe ist noch nicht entschieden

    Wer mich kennt der mag mich, wer mich nicht mag kann mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!