Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Brauche Rat läuft zu mager

  • Hi!
    Ich habe heute auf mein s50 einen Bing 17/15/1103 draufgepackt. Der läuft nun auch wesentlich sauberer als das BVF Gedönse. Nur er läuft zu mager, was ich mir aufgrund der 68 Düse nicht erklären kann da dies ja die korrekte ist. Das reindrehen der Luftschraube brachte auch keine Verbesserung.


    Gemerkt hab ich das ganze weil sie viel weniger Leistung hatte, als ich den Choke zog war das wie ein Turbo und es ging höllisch ab. Ichd enke mit einer 70 Düse wäre das Problem behoben aber legal ist nur die 68 weshalb ich jetzt eine alternativ lösung suche ^^

  • Ja sind schellen dran, waren auch nötig der Stutzen vom Bing war mysteriöser weise viel kleiner als beim BVF musste fast ganz fest schrauben ^^
    Hast du noch eine 70-er da? Könntest du ja mit dem anderen Zeug mitschicken :thumbup:


    [edit] Ich habe heute auch extra einen längeren Zug gebastelt, weil der alte viel zu kurz war und der nackte draht 2 cm bis zum vergaser ging ^^ Ich hatte auch iwie die fixe idee das er deswegen durch das Stellschrauben loch Falschluft zieht :D


    [edit2] habe ihn auch heute nochmal richtig gesäubert!

  • Hi,


    Nadel eine Kerbe höher legen, würd ich mal Versuchen.





    solong...

  • Cool vielleicht kommt es ja schon morgen ;) Vielleicht hat ja jemand im Forum eine rumfahren sonst bestell ich die mit dem schwarzen Teil bei AKF mal mit :)

  • jupp mit der 70iger läuft sie etwas besser,der bing ist eh was ganz anderes der motor läuft richtig westlich damit :rolleyes:

  • hatte genau das gleiche
    mit choke lief sie perfekt obenrum
    dann habe ich ne 70er probiert die war noch zu klein mit ner 72er läuft sie jetzt richtig gut
    sie ist sofort auf 60 kmh und kerze is rehbraun

  • Oh man ich werd noch verrückt heute war die Kerze wieder dunkel dieses Mokick treibt mich noch in den Wahnsinn
    Grade ist folgendes Problem, fahre ich mit ca 7/8 Gas ist alles noch normal gebe ich vollgas wird sie leiser und klingt schwächer und zieht auch nicht so gut, und allgemein ist sie in der Beschleunigung sehr träge auf Videos in Youtube ziehen die Simmen wesentlich besser
    das Potential wäre bei meiner eigentlich auch vorhanden nur auf Vollgas bringt sie nicht volle Leistung.
    Ich finde es auch komisch das das Standgas je nach Gefälle beeinflusst wird


    [Edit] bin gerade herumgefahren, sie zieht von 3/4 bis 7/8 Gas am besten und das nicht mal schlecht auf vollgas würde das sicher richtig abgehen
    Wenn ich anfahre und vollgas gebe verschluckt sie sich beim hochdrehen kurz bzw stockt
    auf vollgas lässt die leistung vor allem in niedrigen drehzahlen stark nach mysteriös... Ich lade morgen mal 2 fahrtvideos hoch (einmal vollgas einmal 3/4) vielleicht hilft das ja beid er Fehlersuche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!