Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

S51 B1-4 Um-/ Neuaufbau

  • ICh plane demnächst mit dem neuaufbau meiner S51 zu beginnen... leider bin ich nicht sooo technisch bewandert und hab deshalb ein paar probleme. ich werde wohl hilfe von nem kumpel bekommen aber ich möchte jetzt schon mal tipps einholen.


    bis jetzt hab ich geplant neu zu lackieren udn zwar den rahmen in weiß oder einem hellen beige und tank, kotflügel und seitenteile in dunklem metallic blau. erste frage? wenn ich den herzkasten lackieren will brauch ich da anderen lack als für die metallteile oder??
    den zylinderkopf würde ich gern schwarz lackieren doch wie komm ich da am besten in die einzelnen vertiefungen rein??
    die schutzbleche würde ich etwas kürzen. wie befestige ich das hintere so dass es nicht mehr so weit über dem reifen hängt, sondern relativ anliegt?? wahrscheinlich mit selbstgebauten halterungen oder?? und wie bau ich solche eigentlich am besten?? auch für rücklicht und kennzeichen??
    ansonsten will ich so originalgetreu bleiben wie möglich und nicht son übertriebenen streetfighter bauen.
    muss ich selbstgebaute halterungen eintragen lassen?


    so das ist erstmal der grobe plan. für tipps und anregungen bin ich sehr dankbar weil ich auf diesem gebiet wirklich ein absolut unbeschriebenes blatt bin...


    liebe grüße


    grasfrosch

  • zum schutzblech: Nimm die suche da gibts schon viel!


    und grundsätzlich sind wir hier alle geil auf Bilder :doofy:


    sobald bilder da sind wirste mit beiträgen überhäuft :D

  • wie is das eig bei den internet shops?? ich hab da sone 38 cm federbeine ins auge gefasst aber da steht nichts über abe... wenn nichts steht kann man dann davon ausgehen dass die erlaubt sind?? und wenn man sich aus blech halterungen und sowas selber baut muss man die dann alle einzeln eintragen lassen?? was kostet sowas??

  • man sieht ja öfter bei neuaufbauten telegabeln ohne faltenbälge... kann man die einfach weglassen oder sind das einfach andere gabeln die nich original sind??

  • Bevor du deine Schutzbleche kürzt, schicke mir ein Bild, denn ich brauch eine langes. Ich gebe dir dann eins was du kürzen kannst.

  • ich hab vorne n enduro blech dran aba das hinten kann ich ja ma fotografieren... wo wohnst du denn?? abholen wär ja unter umständen billiger als schicken...

  • hat jemand n guten tipp wie man den zylinderkopf am besten schwarz bekommt?? ich weiß nich obs da n trick gibt zwischne die einzelnen rippen zu kommen... allein schon beim schleifen...

  • Ich wohne in Hohenstein-Ernstthal bei Chemnitz in Sachsen.

  • schaff ich heute leider nicht mehr weil ich gleich los muss... aber morgen schaff ichs
    muss ich das bild über dateianhänge oder bilder-upload anhängen damit das mit im post zu sehen ist und nicht nur der link??

  • ja wegen der bilder muss ich euch noch vertrösten die kamera is leer und der speicher voll mit bildern von meinem vater... hoffe er schaffts schnell...

  • so bin jetzt mit dem auseinander nehmen schon n gutes stück voran gekommen... hab jetzt auch shcon ma n bisschen nach teilen und so geguckt... da hab ich direkt ma ne frage zum lack... reicht ne 400 ml dose für tank, seitendeckel und kotflügel oder wie viel braucht man da?? und wie is die menge fürn rahmen??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!