Hallo, hab mal ne Frage..habe da nen Roller gekauft, dummerweise net aufgepaßt..der SRA läuft original 25km/h und keine 50km/h
kann das sein??
Falls ja, müßte ich ihn umbauen..quasi anderer Vergaser, Ritzel...
Vielen Dank!!!
Grüße tijo
Hallo, hab mal ne Frage..habe da nen Roller gekauft, dummerweise net aufgepaßt..der SRA läuft original 25km/h und keine 50km/h
kann das sein??
Falls ja, müßte ich ihn umbauen..quasi anderer Vergaser, Ritzel...
Vielen Dank!!!
Grüße tijo
im vergaser müsste eine drosslung im anschlag sein ebenfalls müsste er über die CDI gedrosselt sein bzw. über den auspuff da es sich bei dem motor nicht um einen normalen Simsonmotor handelt sondern um einen Morinimotor Halbautomatik 4 Takt!
http://www.mza-portal.de/index…&gruppe=0_232_233_264_406
Ein 4Takter wirklich....cool...
Mal ne andere Frage man muss dort das Zündschloss etc wechseln...hab da schon was in ebay gesehen, sehr günstig..müßte passen oder?
Hier der Link
http://cgi.ebay.de/Schlosssatz…294%3A50#ebayphotohosting
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!
denke nicht das das so einfach ist da diese zündschlösser mit abreißschrauben angebracht wurden und das bedeutet du musst die komplette verkleidung abnehmen!
sonst an sich ist das kein problem schrauben müssen mit einem kleinen meisel rausgedreht werden bzw eine schraube aufschweißen und rausdrehen
Ok, ich schau ihn mir mal an. Aber in der Regel sind doch Roller auch 2 takter..die meisten oder??
komm mal icq geht schneller und ist einfacher
Der Motor ist zwar ein Morini aber ein 2-Takter, als Drossel sind folgende Sachen verbaut längerer Krümmer, anders bestückter Vergaser, Gewicht der Rollen der Variomatik.
Das Schloßset aus dem Link sollte gehen.
Ok, danke..ja mal schaun...ich hätte gern ein 50er...aber vllt kann ich ihn auch so als 25er wieder verkaufen....kp..der wär fast zu schade zum verkaufen...ich brauch nämlich was günstiges undso für mich..
Den Roller auf 50km/h umzubauen ist nicht allzuschwierig. Die dazu nötigen Teile halten sich auch preislich im Rahmen. Nur die Rollen solltest du nicht beim Simsonhändler holen, die sind da viel zu teuer. Was das umtragen beim Tüv kostet keine Ahnung meine 2 sind eh 50er.
Btw die Felgen auf deinem sind gut gefragt die sind von den letzten Baujahren und einiges breiter als die sonst vom SR50 verbauten Räder.
edit: ich hab gerade nachgeschaut der Vergaser ist bei beiden gleich der Dell`Orto PHVA12 es gab nur einen Wechsel bei der Hauptdüse in den ersten Baujahren.
diese roller werden auch an wert gewinnen da sie
1) zu simson gehören
2) weniger stückzahlen gefertigt wurden
3) wartungsfreundlich sind
Ok. Dann liegts nur an den Gewichtle und Krümmer...mein Vorteil ist vllt das des Teil keine Papiere etc hat..oder wenn ich dann neue beantrage...
diese roller werden auch an wert gewinnen da sie
1) zu simson gehören
2) weniger stückzahlen gefertigt wurden
3) wartungsfreundlich sind
Und wer sollte sowas haben wollen? Sehen doch shice aus und dürfen keine 60 fahren.
Da kann man gleich nen Joghurtbecher aus Japan fahren.
sicherlich dürfen sie keine 60km/h fahren aber sie tun es!
davon abgesehn sehen Sie besser aus als jeder Baumarktroller und sind bedeutent Wartungsärmer und Spritziger !
Hallo, hab den Roller endlich
Nochmal ein paar Fragn::
Wie oder wo läßt man sich am günstigsten Papiere machen?
Wie läuft das genau mit der Drosselung..im Krümmer ist was drin odr wie? Und einfach paar Gewichtle wegmachn?
Grüße & Vielen Dank ...tijo
Alter da haste ja wirklich ein schnäppchen geschoßen bei Übay
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=140326958673
wie ist der allgemein zustand??
Wegen Papiere mußte dich mal bei KBA informieren, glaub aber das die für neuere Modelle keine Ausstellen, frag dort einfach mal nach.
Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum Ahnung.
Gruß
René
Also der Allgemeinzustand ist ok. Neue Schlösser rein und Papiere beantragen. Verkleidung ok. Auspuff etwas rostig. Ich glaub man muss nur etwas Standgas rantun und Vergaser putzen.
Je nachdem dann noch Krümmer ändern und Gewichtle da er im mom nur ca 25 läuft. Und Papiere muss ich iwie beantragen..
Papiere bekomsmt du für die nachwende Modelle nur beim Tüv.
Wie Papiere für den Roller bekommt man nur beim TÜV....was kostet den der Spaß? Was ist den das KBA??
Das KBA ist das KraftfahrtBundesAmt !
Für Simsonfahrzeuge mit ERstzulassung bis 1992 können dort Papiere beantragt werden. Für alle Fahrzeuge die danach gebaut wurden ist eine Vollabnahme zur Betriebserlaubniss neuausstellung beim TÜV nötig :S! (Habe ich auch vor mir )
Das ganze soll alles in allem so ca. 80-100€ kosten!
MFG
blue_sl1
Wie doch soviel...mhh...und es geht nur über den TÜV...mhh...
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