MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von tijo

    Hallo,
    ich komme auch ganz aus der nähe aus Welzehim. Würde auch gern mal vorbeischaun - wie sieht den euer Samstag bzw Sonntag Tagesablauf aus?


    Hab leider keine fahrende Simme mehr, aber noch ein Haufen Schwalbetile (Kleinteile, 1erRahmen, Verkleidungsteile... und glaub ein Star Rahmen) wenn jemand interesse hat kann
    er/sie mich gerne Anrufen und bei mir vorbeischauen (Murrhardt) vllt kann ich ein paar Teile mitbringen wenn wer interesse hat...
    Meine HandyNummer: 0151/56139414


    MfG tijo

    Hallo, ich habe mal eine Frage, zwar hat mir heute jemand erzählt das AKF Rahmen ankauft und diese aufarbeitet oder so. Gut was sie damit machen ist für micht nicht so wichtig, aber meine Frage: Stimmt es das sie wirklich Rahmen ankaufen auch ohne Papiere?


    Danke für Eure Antworten!


    Gruß tijo

    @threadersteller: dreh die dinger raus und such dir 2 m8x30 oder m8x40 schrauben, 2 größere unterlegscheiben (gibt auch originale von simson dafür, aber paar größere 08/15 scheiben tuns auch), und schraub das ganze damit zusammen, feddich



    Vielen Dank, wird gemacht^^ !!


    Grüße tijo

    Ja der Vorgänger hat längere Gewindestangen reingemacht...diese müßte ich absägen...und dann könnt eich die Gabel befestigen. Nur meine Frage wie ist das original gemacht, einfach nur mit Schrauben? Oder kommen da spezielle Unterlagsscheiben rein?


    Dankööö^^

    Hallo,


    ich habe eine S50 und folgendes Problem. Hier erstmal ein Bild:


    http://s7.directupload.net/file/d/1895/djva4qg2_jpg.htm



    Ich muss die Gabel jetzt noch rechts und links an dem Rahmen befestigen. Meine Frage ist welche Schrauben/Unterlagen brauche ich dafür?


    Ein weiteres Problem ist, die Gewindestangen wo aus der Gabel (rechts und links) rausschauen sind glaub nicht original, habt ihr da auch ein Lösungsvorschlag?


    Also ich will nur meine Telegabel an der Rahmenbefestigung aufhängen, dazu suche ich die paßenden Schrauben/Unterlagen..


    Vielen Dank für Eure Hilfe!



    Grüße tijo

    Ja dann hätte ich echt was zu tun. Ich habe vor den originalen Lenker wieder hinzumachen, sonst werde ich sie so lassen. Ist ganz ok das matte Schwarz.


    Das einzige was ich dann noch machen muss ist Papiere besorgen^^

    OKi danke! Ja des Ding hat au so nen derben Sound der hat gmeint der hat die Flöte aus dem Endtopf rausgemcht..da muss ich auch noch eine reinmachen^^

    Ja ich mein jetzt wenn ich die Schwinge da befestige am Rahmen dann kommen da ja zwei Lager rein und so ne spezielle schraube jewils oder?

    Sorry. Ich muss die Schwinge am Rahmen ja fest machen..und da brauch ich ein Lager wo ich draufsetz und dann ne Schraube ich weiß aber net genau wie des aussieht und woher ich des bekomm...deswegen bräuchte ich einen Link von ebay oder einem Händler...

    Hallo, habe mir eine S50 gekauft..naja war doch relativ teuer für den Zustand. Hier mal ein Bild.



    Hab auch ein Problem da war ein Pfuschlenker dran, auch hier ein Bild dazu :)



    Ich hab leider auch ein Problem. Und zwar ist der Lenker runter. Und ich mach den original wieder drauf! Aber um die Vordere
    Achse / Schwinge zu befestigen bräuchte ich glaub Lager und richtige Schrauben...könnt ihr mir von dem Sach vllt ein Link geben in ebay oder bei einem Händler..ich weiß auch nicht ob ich das mit der Gewindestange so lassen kann..schauts euch selber mal an, hier das Bild:



    Danke für Eure Antworten zu meinen Problemen..und Anregungen..THX!

    Hallo,


    hatte noch einige Probleme, da mir ein Stehbolzen abgebrochen ist. Aber "tacharo" sei Dank, er hat ihn mir ausgebohrt. Jetzt läuft sein einwandfrei^^ "happy"


    Hatt jemand einen funktionstüchtigen Tacho da meine immer ca. 20km/h zuviel anzeigt. Der wurde scheints überdreht..also wenn einer was hat, meldet euch^^


    PS In die Suche werd ich auch noch einen Beitrag schreiben..^^


    Grüße tijo

    Hallo, man man ich habe echt Probleme mit meinen Stehbolzen. Ich hatte einen der ging echt nicht raus..Kontermutter, Muttern drauf schweißen, Zange...der Stehbolzen ging nicht raus. Und dann nach einer weile ist er abgebrochen, ganz unten.


    Jetzt müßte ich das Loch wieder ausbohren..nur meine Frage in welchem Winkel? Was passiert wenn man ein bisschen schräg kommt? Oder zu tief bohrt??



    Vielen Dank für Eure Hilfe!!


    Grüße tijo

    Also jetzt mal ne wichtige Frage....wenn ich aus dem 25er jetzt nen 50er Roller machen will. Brauch ich dann einen anderen Krümmer oder muss man da ein Teil rausnehmen oder wie?


    Und wie sieht es mit den Gewichten aus, gibts da das optimale..an Gewicht...wenn ja kennt des jemand?



    Dankkeeee

    Also der Allgemeinzustand ist ok. Neue Schlösser rein und Papiere beantragen. Verkleidung ok. Auspuff etwas rostig. Ich glaub man muss nur etwas Standgas rantun und Vergaser putzen.


    Je nachdem dann noch Krümmer ändern und Gewichtle da er im mom nur ca 25 läuft. Und Papiere muss ich iwie beantragen..

    Hallo, hab den Roller endlich :)


    Nochmal ein paar Fragn::


    Wie oder wo läßt man sich am günstigsten Papiere machen?


    Wie läuft das genau mit der Drosselung..im Krümmer ist was drin odr wie? Und einfach paar Gewichtle wegmachn?



    Grüße & Vielen Dank :thumbup: ...tijo