MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Enduro Auspuff?! diverse fragen zum Thema

  • hallo leutz =)


    ich habe mal ein paar diverse fragen zum thema enduro auspuff...


    1. ist der auspuff irgendwie leistungssteigernd oder eben genau das gegenteil? ich habe 60 ccm falls es wichtig ist)


    2. muss der neue auspuff eingetragen werden?


    3. wie bekomme ich es hin, dass der nicht so hängt :
    http://www.moped-gang.de/Simson%20S%2070%20Enduro%2011.JPG


    sondern so:
    http://www.scorpionsk8.de/images/simsonenduro.jpg
    ???


    ist das alles legal?


    kostet es etwas, wenn man nen sporauspuff eintragen lässt?...geht das überhaupt?

    Zitat

    noch bin ich in simson ein noob also nehmt mir meine viele fragrei nicht übel :dash:

  • Also wenn du 60ccm hast dann musst du dir um den Püff auch keine Sorgen machen, ausserdem ist es nicht legal sich leistungsändernde Sachen eintragen zu lassen, obwohl das man manche TÜVer machen. Normal ändert er an der Leistung nichts. Ob Enduro oder Straßenpüff ist Wurst. Wegen dem "hängen" das liegt an der Halterung oder am Krümmer. Musst mal versuchen. kannst dir auch ne eigenen Halterung bauen.

  • Moin!


    1. Es nimmt sich nichts, solange der Krümmer die Originalmaße (Ausendurchmesser=28 mm, gestreckte Länge ca 36 cm) hat.
    2. Nein, da es ein zulässiger Umbau is, s. dazu auch meine HP ;)
    3. Version 1 UND 2 sind Pfusch, da keine Original-Halterung verwandt wurde. Dein Sozius wirds dir aber danken, wenn er wie auf Bild 1 "hängt" ;)
    (4.) sog. "Sport-Essen" sind grundsätzlich nich eintragungsfähig, da sie die Leistung steigern (vmax>60 km/h) u damit der Vers.-Schutz erlischt... Zumindest sind sie aber lauter als die Serie u es is daher keine Eintragung möglich... Mit 60 ccm solltest du dich aber auch nich erwischen lassen :doofy:


    Gruss


    Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!