Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Der Anfang einer großen Liebe

  • Als Ich endlich 17 wurde und der Führerschein (Begleitetes Fahren ab 17) fast geschafft war kam mein großer Tag.
    Das Moped (S51) das mein Vater zum 16. Geburtstag geschenkt bekam war nun mein eigenes. Es hatte geschätzte 18 Jahre in der Garage ohne Pflege usw überleben müssen. Mein Vater hatte einige Möglichkeiten gehabt das Mopedzu verkaufen aber es hatte für ihn einen zu großen emotionalen Wert. Es ist bei 3 Umzügen immer wieder mit uns gekommen und hat, so scheint es, die ganze Zeit auf mich gewartet. Die ersten Fahrversuche, die ca mit 15 statt fanden, waren natürlich von einigen Schwierigkeiten geprägt, aber nach einer Weile wurde natürlich täglich schwarz auf Feldwegen gefahren. :thumbup:
    Ich bilde mir ein, dass diese Erfahrung mir auch bei der Fahrschule geholfen hat. Da das Moped nun aber lange in der Garage stand sah es auch dementsprechend aus. Die ersten Schraubererfahrungen habe ich dann auch mit meinem Vater gemacht. Das war eine geile Zeit dieses Wunderwerk der Technik ;) Stück für Stück kennen zu lernen.
    Es war auch nach viel, viel Arbeit nicht fahrbereit/verkehrssicher und genau zu dieser Zeit hätte ich eine super erhaltene S51 zu einem guten Preis (350€) haben können. Für zwei Mopeds war leider kein Platz :crying: und auf Grund des emotionalen Werts für mich und meinen Dad habe ich natürlich sein Ehemaliges behalten.
    Wir/Ich habe es dann schlussendlich unter viel Zeit- und Kostenaufwand fertig gebracht, dass ich jetzt täglich von meinem Schatz durch die Gegend kutschiert werde und es geht weiter mit der Schrauberei. Es sieht zwar nicht doll aus aber die Kasse ist als Schüler doch äußerst knapp und jeder Cent der in meinen Händen landet wird selbstverständlich in meine S51 investiert. :thumbup:

  • mach mal bilder rein oder habe ich die übersehen :search:

    All ihr Simsons im Himmel
    vergebt uns unsere Gashand
    so auch wir euch vergeben eure Ausfälle.
    Geheiligt werde deine Power
    deine Geschwindigkeit komme
    wie im Himmel
    so auch auf der Erde.

  • Der olle albatros kutter ^^ letztens schön auf dorsch gewesen ^^

    Ich sag immer die Warheit sogar wenn ich lüge :a_bowing:

  • Gefällt mir gut dein Moped :) oder muss man sagen euer Moped? :D


    Son kräftiger Blauton macht sowieso immer ne ganze Menge her. Sollte ich vielleicht aus meinem Projekt "Grüne Hölle" doch was Balues basteln? ?( Oder beides :D viele Jahre viel Spaß wünsch ich auf jeden Fall :thumbup:

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Naja von Weitem sieht es schon ganz gut aus aber da ich den Lack selbst gemacht habe sieht es aus der Nähe betrachtet zum kotzen aus... Die blaue Farbe ist leider total aufgerissen um den Tankdeckel, nachdem ich den Klarlack aufgebracht habe... :crying: Ich bin gerade dabei mir einen richtigen Lackierer zu suchen. Denn wie sag man so schön: Wenn schon, denn schon!
    Und eigentlich kann man schon sagen mein Moped. Geschenkt ist geschenkt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!