Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

kerzenbild wird immer schlechter

  • Typ: S50B1
    Spannung: 12 V
    Zündung: Vape
    original: nein
    Erfahrung: Laie
    Schaltplan: ja
    Problem aufgetreten: beim Basteln / von allein (Defekt)


    hi,
    meine zündkerze wird immer schwarzer und geht irgendwann aus. hab die schon einmal getauscht und mehrfach gereinigt. geht ungefähr seit 30 km so.
    motor erst 300km ohne probleme gelaufen. vor 100 km getankt 1:33. vor kurzem musste ich das schwimmernadelventil reinigen es ist auch ein wenig benzin ins kurbelwellengehäuse gekommen. liegt es vielleicht daran?

  • wenn ne zündkerze schwarz wird... dann weiß derjenige, der sich wenigstens einmal sogenannte zündkerzengescichter angeschaut hat: das möp rennt zu fett. und zwar mächtig zu fett! dunkelbraun mit ölkohle is normal in der einfahrtszeit. aber schwarz sollte die kerze nicht sein... zumal die kiste anscheinend dermaßen überfettet, daß sie auch noch ausgeht :whistling:


    ich würde dementsprechend erstmal nach den üblichen verdächtigen fahnden:
    - simmerringe undicht/rausgesprungen?
    - schwimmerstand in ordnung? (dein gaser scheint deinen zylinder ja regelrecht zu fluten )
    - sonstwo falschluft?


    dann würde ich als nächstes mal so dinge wie:
    - gemischschraube (falls vorhanden)
    - nadelhöhe
    - bedüsung
    angehen. allerdings nur wenn die üblichen verdächtigen in ordnung sind...


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • wie oben genannt,motor auf defekte prüfen ist das nicht der fall kann es sein das er zu fett läuft, da du 1:33 fährst kann es auch daran liegen, besonders wenn es ein mist öl ist,hatte das auch mal mit billig pampe zum einfahren fetter gemischt hatte, nach einer zeit besonders im teillastbetrieb hat man bemerkt das sie zuckelig fährt, bis sie etwas leistung verliert dann gibt man vollgas bis die kerze schwarz ist und dank faden ausgeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!