ich warte ob der simson siggi mal nagelneue simson zylinderkits findet, der ist ja bei allen auflöungen vor ort, wird dann zwar etwas mehr kosten aber egal.
der original läuft bei mir besser wie ein 60er almot.
Wie unterscheidet man einen originalen DDR Zylinder von einem Nachbau?
-
-
Habe diesen Zylinder auf einen Teilemarkt Preiswert bekommen. Der Verkäufer, ein älterer Herr, sagte mir das ist ein DDR Zylinder von nach 1989 mit 45 KM/h beschränkung.
Stimmt das? -
Habe diesen Zylinder auf einen Teilemarkt Preiswert bekommen. Der Verkäufer, ein älterer Herr, sagte mir das ist ein DDR Zylinder von nach 1989 mit 45 KM/h beschränkung.
Stimmt das?Naja, eher 25 bzw. 50km/h. Wenn ich aus den Microbildern das richtig sehe, ist da eine abgedrehte Laufbuchse.
Ist auf dem Vergaserflansch eine 25 eingeschlagen?
MfG
Tobias
-
Es stimmt, daß die Zylinder mit der Stufe unten in der Buchse neueren Datums sind.
Ich hatte ´mal einen, der auf Fünfkanal und knapp 60 ccm aufgemacht war. Der war leider nur "digital" zu "fahren", also höchstens für die Rennstrecke, aber nichts für den normalen Stadtverkehr; da habe ich ihn wieder verkauft.__________________________________________________________
-
Da steht eine 95und daneben 336P. keine Ahnung was das heißen soll.http://abload.de/image.php?img=dsc03517acu44.jpg
http://abload.de/image.php?img=dsc03518xrug8.jpg
http://abload.de/image.php?img=dsc03519kcuqk.jpg
http://abload.de/image.php?img=dsc035200xuvb.jpg
http://abload.de/image.php?img=dsc035218nutf.jpg -
Da steht eine 95und daneben 336P. keine Ahnung was das heißen soll.http://abload.de/image.php?img=dsc03517acu44.jpg
http://abload.de/image.php?img=dsc03518xrug8.jpg
http://abload.de/image.php?img=dsc03519kcuqk.jpg
http://abload.de/image.php?img=dsc035200xuvb.jpg
http://abload.de/image.php?img=dsc035218nutf.jpgEs ist auf jedenfall Nachwende und kein Nachbau. Da auf dem Flansch nur 5 eingeschlagen ist, und nicht 25, tippe ich auf 50km/h Nachwende.
Was hast du denn damit vor?
MfG
Tobias
-
Ich habe auf dem S51 einen abgefahrenen Nachbauzylinder und wollte mir wieder einen DDR zylinder schleifen lassen und draufmachen.
Nun hat aber dieser die nach unten verlängerte Buchse die wahrscheinlich abgefräst werden muß. Ich weiß nur noch nicht auf welches Maß.
Habe oben mal noch ein Bild angehängt. Bei der Gelegenheit habe ich mir noch einen S50 Zylinder zugelegt. Bei diesem werde ich auch noch mal nachfragen ob DDR oder China. -
Ist ein Nachwendemodell, mit abgedrehter Laufbuchse für Mofa, hatte selbst mal so einTeil
-
Ist ein Nachwendemodell, mit abgedrehter Laufbuchse für Mofa, hatte selbst mal so einTeil
Nicht nur die Mofas hatten so ein Teil, auch die 50km/h Modelle.
Die Laufbuchse bearbeiten und da einne 60km/h-Zylinder rausmachen wird nix. Der hat natürlich auch andere Steuerzeiten, sonst wäre das ja witzlos mit der abgesetzen Buchse.
MfG
Tobias
-
Die 25 hatten das
-
Die 25 hatten das
und die 50ersteuerzeiten nachbearbeiten und sich über nen original simsonzylinder freuen
Ich habe auf dem S51 einen abgefahrenen Nachbauzylinder und wollte mir wieder einen DDR zylinder schleifen lassen und draufmachen.
Nun hat aber dieser die nach unten verlängerte Buchse die wahrscheinlich abgefräst werden muß. Ich weiß nur noch nicht auf welches Maß.da ist nichts nach unten verlängert
die gehäuse (und damit zylinder) der leistungsgeschwächten varianten hatten schlichtweg "ne stufe" eingefräst
öangsamer zylinder passt also auf schnelles gehäuse
schneller zylinder aber nicht auf langsames gehäuse -
Also heißt das ich kann den Zylinder mit dem dazugehörigen Kolben bedenkenlos auf ein normales S51 bauen.
-
Ich habe da noch einen S50 Zylinder. Ob der noch aus Erichs Zeiten ist?
Bild "dsc035244ju1p.jpg" anzeigen.
Bild "dsc03525ttuod.jpg" anzeigen.
Bild "dsc035267uui5.jpg" anzeigen. -
ja ist DDR Produktion
-
Prima, Danke, dann hat sich ja der Kauf gelohnt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!